Helfort 15 feiert klaren Auswärtserfolg bei Cro-Vienna Florio

Cro-Vienna Florio hatte in der vorgezogenen 30. Runde der Oberliga A SPC Helfort 15 zu Gast. Die Heimischen taten sich aber von Beginn an schwer gegen die Puza-Elf, die die Vorgaben vom Coach hervorragend umsetzen konnte und am Ende mit 4:0 doch relativ klar gewann. So kann Helfort 15 Plätze gut machen und befindet sich eine Runde vor Schluss auf dem vierten Rang.

Puza-Elf macht taktisch alles richtig

Cro-Vienna Florio konnte im Frühjahr immer wieder mit guten Leistungen aufhorchen lassen, besonders die vorderen Teams mussten Federn lassen. Auch gegen Helfort 15 wollte man einen Sieg holen, doch daraus wurde nichts. Die Gäste von Helfort 15 waren von Trainer Martin Puza gut eingestellt worden und zeigten von der ersten Minute an, dass sie sich diese drei Punkte nicht nehmen lassen wollten. Von Beginn an wurde kontrolliert nach vorne gespielt, bereits in der 15. Minute durfte sich Helfort 15 über den ersten Treffer freuen, wieder einmal war es Goalgetter Francesco Rosa, der den Ball hinter die Linie brachte. Mit dem 1:0 im Rücken wurden die Gäste noch stärker, wenige Minuten vor der Pause gelang durch Hendrik Garnschröder das 2:0.

Helfort 15 lässt nichts mehr anbrennen

Auch in den zweiten 45 Minuten ist die Auswärtself die spielbestimmende Mannschaft, Cro-Vienna Florio findet einfach nicht in die Partie und es kommt wie es kommen muss. In der Schlussphase kann Helfort 15 zwei weitere Treffer erzielen, in Minute 74 darf sich Garnschröder als Doppeltorschütze feiern lassen, in Minute 80 legt Edis Bajramovic ein weiteres drauf, die Puza-Elf gewinnt mit 4:0

Martin Puza (Trainer SPC Helfort 15): "Cro-Vienna Florio hat im Frühjahr super Spiele abgeliefert, wir waren gewarnt. Die Mannschaft hat aber alle taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt und mit einem schnellen Tor lief es dann umso besser. Unser Gegner hatte im gesamten Spiel vielleicht wirklich zwei gute Möglichkeiten auf ein Tor, im Grunde war der Sieg aber nie gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.