Mauer setzt sich klar gegen Red Star Penzing durch

In der letzten Runde der Oberliga A bekam es die SU Mauer mit der Elf von Red Star Penzing zu tun. Zwar versuchten die Gäste, Mauer nicht ins Spiel kommen zu lassen, der Weingartmann-Elf gelang dann aber die Führung. Mit zwei weiteren Treffern vor der Pause konnte Mauer den Sack zu machen. In der zweiten Hälfte kam Red Star Penzing nicht mehr heran, Mauer gewann mit 4:0.

Mauer hat mehr vom Spiel

Die Anfangsphase ist recht ausgeglichen, es gibt vorerst keine Chancen auf beiden Seiten. Red Star Penzing geht sehr aggressiv ins Spiel und lässt keine Chance ungenützt, um Mauer aus dem Rhythmus zu bringen. Das gelingt der Sonvilla-Elf aber nicht so richtig, Mauer kombiniert gut und ist taktisch sehr diszipliniert. Der erste Treffer für die Weingartmann-Elf fällt dann in der 19. Minute, Fabio Santos Da Silva Marques bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Mauer versucht weiter Druck zu machen, das gelingt auch ganz gut, Red Star Penzing kommt nicht wirklich zu einer zwingenden Chance, um den Ausgleich erzielen zu können.

Weingartmann-Elf macht den Sack vor der Pause zu

Die Vorentscheidung im Spitzenspiel der Oberliga A fällt dann auch noch vor dem Pausenpfiff, mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag stellt Fabio Santos Da Silva Marques auf 2:0 in der 36. Minute, durch das 3:0 in Minute 41 von Haci Kocbay  gerät Red Star Penzing endgültig ins Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit hat Mauer die Partie im Griff und lässt sich den Sieg auch nicht mehr nehmen, das 4:0 in Minute 55 von Manfred Weingartmann ist nur noch Draufgabe.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, haben gut kombiniert und einfach verdient gewonnen. Red Star Penzing war nur darauf bedacht, unser Spiel zu zerstören, das ist aber nicht wirklich gelungen. Mit dem 3:0 noch vor der Pause war die Partie eigentlich entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.