1980 Wien macht gegen Ankerbrot das halbe Dutzend voll

In der Partie zwischen dem KSV Ankerbrot Monte Laa und dem FC 1980 Wien in der Oberliga A ging es um nichts mehr, beide Mannschaften hatten ihre Plätze bereits fixiert. So wurde es eine recht einseitige Partie, 1980 Wien zeigte, warum man die Meisterschaft am Ende auf dem zweiten Rang beenden konnte und feierte einen deutlichen 6:0-Erfolg bei Ankerbrot.

1980 Wien spielerisch sehr stark

Von der ersten Minute können die Gäste von 1980 Wien das Spielgeschehen bestimmen, Ankerbrot findet nicht in die Partie und so arbeitet sich die Simon-Elf schon zu Beginn gute Möglichkeiten heraus. Es dauert dann aber doch fast eine halbe Stunde, bis man bei den Gästen den ersten Treffer bejubeln kann, erst in Minute 29 ist es soweit. Für das 1:0 zeichnet sich Silviu Burcoiu verantwortlich. In dieser Tonart geht es dann weiter, Ankerbrot kann spielerisch nicht überzeugen, nur auf die Angriffe von 1980 Wien reagieren und selbst keine Akzente setzen. In Minute 35 gelingt 1980 Wien durch Mesut Ünal das 2:0.

Simon-Elf macht das halbe Dutzend voll

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, die Gäste haben die Partie in jeder Minute im Griff, Ankerbrot läuft weiterhin hinten nach. Ahmet Cankaya kann in Minute 53 auf 3:0 erhöhen, womit das Spiel endgültig entschieden ist. 1980 Wien setzt nach, hat noch nicht genug und arbeitet sich Chance um Chance heraus. Am Ende kann man drei weitere Treffer bejubeln und das halbe Dutzend voll machen. Die weiteren Torschützen sind Ibrahim Ali (76. Minute), Yasin Erkan (77. Minute) und Silviu Burcoiu (80. Minute), 1980 Wien gewinnt mit 6:0.

Kurt Lanscha (Sektionsleiter FC 1980 Wien): "Wir sind mit der Saison sehr zufrieden, unser Ziel war es, in die 2. Landesliga zu kommen und das haben wir erreicht. Leider haben wir die beiden entscheidenden Duelle gegen den ASV 13 verloren, ansonsten hätten wir sogar Meister werden können. Aber es ist in der Oberliga die beste Platzierung des Vereins und darauf kann man stolz sein. Wir hätten heute noch höher gewinnen können, es war eine eindeutige Sache."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.