MAC wehrt sich - geht aber gegen den MSV 81 leer aus

Schlusslicht MAC stand in der Oberliga A gegen den MSV 81 unter Zugzwang, Punkte müssen her, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen will. Die Hausherren machten es den 81ern dann auch richtig schwer, in der Defensive stand man gut und konnte ein Tor in der ersten Hälfte verhindern. Nach der Pause traf der MSV 81 dann aber doch, am Ende gewannen die Gäste mit 2:0.

Gute Defensivarbeit der Hausherren

Der MSV 81 hat sich die Partie gegen das Schlusslicht wohl etwas einfacher vorgstellt, drei Punkte sollten mit nach Hause genommen werden. Doch der MAC kann vor eigenem Publikum und mit neuem Elan den Gästen Paroli bieten. Die Hausherren stehen defensiv sehr gut, der MSV 81 versucht zwar offensiv zum Erfolg zu kommen, doch hinten kommt einfach nichts durch beim Schlusslicht. Es ist im Großen und Ganzen dann kein spielerischer Leckerbissen, zur Pause steht es 0:0.

MSV 81 kommt zum Erfolg

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Defensivverhalten des MAC, doch die Gäste drängen immer nach vorne und können nach einem Angriff von der rechten Seite ausgehend nach nur zwei gespielten Minuten durch einen Treffer von Aleksandar Andelovic in Führung gehen. Mit dem 1:0 läuft es für den MSV 81 geich etwas besser, der MAC steht zwar weiterhin mit vielen Leuten hinten, doch der zweite Treffer in der 74. Minute durch Josip Zuparic bringt die Entscheidung. Das Schlusslicht hat zwar aufopfernd gekämpft, am Ende sah aber nichts Zählbares dabei heraus.

Horst Emminger (Sektionsleiter MSV 81): " Der MAC ist sehr tief gestanden und hat uns das Leben wirklich schwer gemacht. In der ersten Halbzeit war es eine sehr schwache Partie von uns. Nach der Pause konnten wir gleich ein Tor schießen, das hat uns dann wirklich geholfen, nach dem 2:0 war die Partie entschieden. Es war wirklich ein harter Kampf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.