Ausfälle können Triester-Elf nicht stoppen - Heimsieg gegen Besiktas

In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag die Elf vom Triester SC und Besiktas Wien gegenüber. Trotz einiger Ausfälle konnte die Heimelf durch ein schönes Tor nach einer knappen halben Stunde in Führung gehen, noch vor der Pause wurde auf 2:0 erhöht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Sturm-Elf am Ende einen 3:0-Heimsieg feiern.

 

Triester legt vor

Es ist von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel, vor allem die Triester fighten um jeden Zentimeter und können sich dadurch leichte Vorteile erarbeiten. Besiktas ist zwar auch bemüht, mehr vom Spiel haben aber die Hausherren. Nach einem weiten Outeinwurf gelingt dann der Führungstreffer, Dominik Töplitz ist per Kopf zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Die Gäste machen nach dem Rückstand nach 25 Minuten richtiggehend Druck, doch die einzige Topchance, die man vorfindet, macht Triester-Goalie Hasan Swoboda zunichte. Triester verlagert sich aufs Kontern, ein weiterer Treffer will vorerst aber nicht gelingen.

Doppelpack von Dominik Töplitz

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, die Besiktas-Elf lässt zwar nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch man findet seinen Meister im Triester-Schlussmann. In der 75. Minute dann ein weiter Ausschuss von ihm, Azhar Haidari nimmt sich den Ball, kommt über die linke Außenbahn und netzt ein. Mit dem 2:0 hat man den Sieg in der Tasche, der verwandelte Elfmeter von Dominik Töplitz in der 85. Minute ist nur Draufgabe, Triester siegt mit 3:0.


Oliver Sturm (Trainer Triester S.C.): „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, es war eine geschlossen gute Leistung. Wir haben über den Kampf ins Spiel gefunden, sind hinten gut gestanden und haben nur wenige Chancen zugelassen. Unser Tormann hat die Topmöglichkeiten von Besiktas entschärft und so war es ein klarer und verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.