Punkteteilung zwischen Riverside und Ankerbrot

In der 22. Runde der Oberliga A begegneten sich die Teams von L.A. Riverside und KSV Ankerbrot Monte Laa. Ankerbrot zeigte sich in den letzten Runden gefestigt, keine Niederlage mehr seit der 15. Runde ist eien starke Leistung. Dazu kam der letztwöchige Heimsieg über Titelanwärter FC Karabakh. Dagegen konnte Riverside die letzten drei Partien nicht gewinnen. Trotz vieler Ausfälle im Team von Razim Hasanbasic entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Ankerbrot ging zwei mal in Führung, aber der Gastgeber hatte immer die passende Antwort. Am Ende hieß es 2:2 Unentschieden.

L.A. Riverside plagen personelle Sorgen

Auf sage und schreibe 13 Spieler musste Riverside-Coach Hasanbasic an diesem Spieltag verzichten und war somit gezwungen eine komplett neue Mannschaft zusammen zu stellen. "Wir sind momentan in einer sehr schwierigen Lage. Das diese Woche so viele Spieler ausfallen war eine Katastrophe. Ich habe mich schwer getan ein neues Team zu formen. Aber ich habe meinen Jungs von Anfang an gesagt, dass wir hier nicht spielen wie bisher. Ich habe an ihren Charakter appeliert und bin mehr als zufrieden. Sie haben 90 Minuten gefightet und ein Wahnsinnsmatch abgeliefert.", zeigte sich der Trainer zufrieden mit der Leistung.

Ankerbrot stark, aber Riverside beißt sich durch

Von Beginn an zeigt Ankerbrot, dass der Sieg gegen Karabakh Selbstvertrauen eingebracht hat. Die Mannschaft ist läuferisch top unterwegs und geht mit Druck in den Angriff. Trotzdem bleiben die großen Chancen zunächst aus und Riverside spielt sehr schlau und abgeklärt. Immer wieder geht die Taktik auf, den Gegner das Spiel machen zu lassen und nach Ballgewinn schnell umzuschalten und gefährliche Konter einzuleiten. Aber in der 31. Minute passiert es dann doch, Ankerbrot kombiniert sich durch die Hälfte von den Gastgebern und Dominik Boden kann das 0:1 markieren Nach der Halbzeit kommt Riverside fitter aus der Kabine und schafft in der 55. Minute den Ausgleich durch Azur Mulalic. Doch direkt im Gegenschlag geht Ankerbrot wieder in Führung. Die neu aufgestellte Abwehr hat Probleme in der Absprache und der Nutznießer ist schließlich Semir Tabakovic. 1:2 KSV Ankerbrot Monte Laa. In dieser Phase des Spiels geht es hin und her - Emre Arap spielt einen schlauen Doppelpass und kann dann in der 65. Minute zum 2:2 Endstand einschieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.