Ottakring ohne Chance gegen Sportklub

Der Tabellenführer der Oberliga A, Wiener Sportklub 1b, empfing in der 21. Runde den Tabellenelften FCJ Rickybau Alt-Ottakring. Der Sportklub wollte unbedingt einen Sieg im Heimspiel sicher stelle, damit man weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz stehen würde. Von der ersten Minute an zeigte der Gastgeber warum er dort oben in der Tabelle steht. Bereits nach drei Minuten traf Dilber Aujla zur Führung. Mit der Führung im Rücken fiel es dem Team sichtlich leicht den Ball laufen zu lassen. Ottakring war in diesem Tag einfach unterlegen und musste am Ende mit einem 1:4 die Heimreise antreten.

Sportklub gibt Gas und trifft

Die Hausherren hatten am Samstag keine Zeit zu verlieren. Bereits nach drei Minuten versenkte Dilber Aujla eine Flanke in den Maschen von Ottakring. Die Gäste waren mächtig beeindruckt und überließen dem Sportklub den Ball. Die große Ballsicherheit stellte ein immenses Problem für die Gäste dar, im Mittelfeld fand die Mannschaft nicht die richtigen Mittel dem Sportklubentgegen zu treten. Das 2:0 lag in der Luft und in der 25. Minute belohnte sich Sebastian Kapun mit einem Tor. Ein kluger Pass in die Schnittstelle der Innenverteidiger und Kapun musste nur noch den Tormann umkurven. Vor der Pause erhöhte das Team von Christian Pürer noch auf 3:0, wieder traf Dilber Aujla.

Die zweite Hälfte im Schongang

Nach der Halbzeit machte der Sportklub das 4:0. Nach knapp 50 Minuten macht Kapun sein zweites Tor. Daraufhin ließ es die Heimmannschaft etwas ruhiger angehen und ließ Ball und Gegner laufen. Ottakring schaffte nur noch Ergebniskosmetik. In der 75. Minute nutzt Emrah Bagirtlak die Unachtsamkeit der Sportklub-Abwehr. Und kann aus 18 Metern ins Kreuzeck schießen. Ein sehenswerter Treffer. Christian Pürer war zufrieden mit der Mannschaftsleistung seines Teams:"Die Jungs haben von Anfang an super gespielt. Klar, eine schnelle Führung war natürlich förderlich für unser Spiel und setzte Ottakring unter Druck hinten auf zu machen. Aber so kann es weiter gehen. Nur die Torchancen sollten wir etwas gewissenhafter nutzen und nicht so eigensinnig sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.