Karabakh überrennt RSV Wien

Am 22. Spieltag der Oberliga A musste der RSV Wien 06 zum schweren Auswärtsspiel gegen den FC Karabakh antreten. Der RSV ist in den letzten Wochen in eine Art Negativstrudel geraten. Drei Spiele in Folge konnte man nicht gewinnen. Wobei die Serie gegen Tabellenschlusslicht MAC begann. Auf der anderen Seite musste Gastgeber Karabakh letzte Woche eine empfindliche Niederlage gegen Ankerbrot hinnehmen. Ein Ärgernis, da im Aufstiegsrennen jeder Punkt entscheidend sein wird.

Karabakh will eine neue Serie beginnen

Der Trainer vom FC Karabakh, Ilija Sormaz, verriet im Interview mit ligaportal.at den Plan seiner Mannschaft: "Nach der Niederlage gegen Ankerbrot in der letzten Woche wollten wir einiges wieder gut machen. Ich hatte das Gefühl, dass dem Team der Druck von den Schultern gefallen ist. Wir haben wochenlang den besten Fußball gespielt, da muss zwangsläufig mal etwas schief gehen. Gegen den RSV war die klare Ansage Tore schießen. Sozusagen Frustbewältigung. Ich glaube dieses Ziel haben die Jungs erfüllt."

RSV sucht sein Glück in der Defensive. Und geht unter.

Sormaz Worte an sein Team waren anscheinend genau das richtige Mittel. Schon nach 13 Minuten fiel das erste Tor für die Hausherren. Ein Traumtor von Mittelfeldmotor Milan Sapardic ebnete den Sieg. Sapardic, der mit einer Gesichtsmaske spielen musste, sah das Tormann Mamuka Tchitchinadze eine Spur zu weit vor dem Tor stand und zirkelte den Ball aus knapp 27 Metern unhaltbar ins Tor. Die mit zehn Mann verteidigenden RSV-Spieler versuchten weiterhin im dichten Verbund Torchancen zu verhindern. Allerdings kein großes Problem für Karabakh. Vor dem Pausenpfiff erhöhten Cetiner (13./36.), Keskin (29.) und Kara (42.) auf 5:0. Danach war das Spiel gelaufen. Der RSV konnte den Angriffswellen des Gegners nichts mehr entgegen setzen und gab sich am Ende komplett auf. Den Torreigen eröffnete wieder Keskin (54./90.), Kara (55./63./79.), Vadrariu (65.) und Colakoglu(73.). Am Ende hieß es 12:0 für Karabakh, die sich weiterhin Hoffnung auf den Meistertitel machen können. Erdal Kara gelang in der zweiten Hälfte ein Hattrick innerhalb von 15 Minuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.