MAC lässt Cro-Vienna stolpern

In der 22. Runde der Oberliga A kam es zum Derby der anderen Art: Das Tabellenschlusslicht Margaretner AC war bei Cro-Vienna Florio EHLERS zu Gast. Die beiden Teams teilen sich den selben Fußballplatz, daher gab es bei dieser Begegnung keinen wirklichen Heimvorteil. Das Duell war gleichbedeutend mit dem Kampf um den Meistertitel und gegen den Abstieg. Cro-Vienna kämpft weiterhin um den ersten Platz in der Oberliga A - Für den MAC gibt es nur noch Endspiele. Jeder weitere Punkt bringt das Team näher an das rettende Ufer.

Ein heißer Tanz für beide Teams

An diesem Sonntag stellte sich nicht mehr die Frage, welches Team dem anderen überlegen sein sollte. Viel mehr ging es darum, welches Team mehr Willen und Entschlossenheit hat. Als derzeitiger Tabellenzweiter musste der Gastgeber unbedingt gewinnen, damit mindestens der zwiete Tabellenplatz verteidigt werden kann. FC Karabakh hatte gestern schon mit einem fulminanten 12:0-Sieg gegen den RSV Wien 06 für ein Ausrufezeichen gesorgt. Der MAC kämpf schon seit Wochen um den drohenden Abstieg. Das Team von Harald Beck hat den Kampf angenommen und fightet bis zum Umfallen. So konnte sich das Team bereits letzte Woche mit einem Sieg gegen L.A. Riverside belohnen. Gegen Cro-Vienna war die Ausrichtung klar: Auf Konter spielen, Pressing und voll in die Zweikämpfe gehen. So war die erste Halbzeit von den Angriffsbemühungen von Cro-Vienna geprägt, die immer wieder am blendend aufgelegten MAC-Schlussmann Daniel Miac scheiterten.

Drei Platzverweise und acht Minuten Nachspielzeit sorgen für Spannung bis in die letzte Sekunde

Kurz vor der Pause dann der Erfolg für Cro-Vienna. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, hohes Bein im Strafraum. Diese Möglichkeit lässt sich Marin Pozgain nicht nehmen und versenkt sicher zur 1:0 Halbzeitführung. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst sieht Ivan Milanovic glatt rot für ein überhartes Einsteigen, nur 15 Minuten später muss auch Ante Mrkonjic mit der Ampelkarte vom Feld. Ein Schlag gegen den Gegenspieler wird geahndet und plötzlich muss Cro-Vienna den Rest des Spiels zu neunt verbringen. "Ein verrücktes Spiel. Aber ich muss ein Kompliment an meine Mannschaft aussprechen, nach den zwei roten Karten sind die Jungs ruhig geblieben und haben souverän gespielt. Gewartet bis sich die Möglichkeit ergibt und dann eiskalt zugeschlagen. Die zwei Tore von Salim Hadzimuratovic und Thomas Bacher waren Gold wert. Wir sind einen Punkt an die anderen Teams heran gerückt und jetzt geht es erst richtig los. Wir steigen nicht ab, da bin ich mir sicher.", zeigte sich Harald Beck angriffslustig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.