Punkte zwischen FCJ Ottakring und Besiktas Wien werden geteilt

Bereits am Samstagnachmittag ging die Begegnung zwischen dem FCJ Alt-Ottakring und dem FC Besiktas Wien in der Oberliga A über die Bühne. Die Hausherren zeigten sich sehr aktiv und waren in der ersten Halbzeit überlegen, konnten auch mit einem 1:0 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel konnte Alt Ottakring aber nicht mehr an seine gute Leistung anschließen und musste in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen. Mit dem 1:1 wurden die Punkte geteilt.

Alt Ottakring gut drauf

Beide Mannschaften konnten bisher in der Meisterschaft nicht überzeugen, so war der Druck sowohl beim FCJ Alt Ottakring und auch bei Besiktas Wien recht hoch. Die Gastgeber legen dann auch einen recht guten Start hin und nehmen das Heft in die Hand. Die Reckendorfer-Elf spielt sich gute Möglichkeiten heraus, auf den ersten Treffer muss man aber dann doch bis zur 38. Minute warten. Florian Mattes ist es, der nach einem schnellen Angriff über die Seite den Ball bekommt und einnetzt. Alt Ottakring verabsäumt es, den zweiten Treffer zu machen, mit einem knappen 1:0 geht es in die zweite Hälfte.

Besiktas gelingt der Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich dann ein anderes Bild: Alt Ottakring schafft es nicht, an die gute spielerische Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. So wird Besiktas Wien immer stärker und drückt auf den Ausgleich. Nun hadert man bei den Hausherren sicherlich mit der schlechten Chancenauswertung, denn wenn es nach den vorhandenen Möglichkeiten ginge, hätte man den Sack in der ersten Halbzeit schon zumachen können. So muss man jetzt in einer offenen Partie den Ausgleich verhindern, doch Besiktas Wien schnappt sich noch einen Punkt, das 1:1 gelingt in der 80. Minute, Unglücksrabe Markus Riedl fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Beim Unentschieden bleibt es letztendlich, obwohl es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten gegeben hat.

Andreas Reckendorfer (Trainer FCJ Alt Ottakring): "Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen, hatten viele Chancen, leider konnten wir nur eine davon nützen. In der zweiten Halbzeit ist uns nicht mehr viel gelungen, es war eine eher offene Partie. Besiktas war stärker und ist zum Ausgleich gekommen. Danach hätten beide Mannschaften die Chance auf den Sieg gehabt. Für uns waren es aber sicher zwei verschenkte Punkte."

 

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.