Ober St. Veit hat es nicht leicht gegen Gradisce - gewinnt aber trotzdem

Der ASK Ober St. Veit empfing in der Oberliga A den SC Gradisce. Die Heimischen waren spielerisch zwar überlegen, konnten ihre Chancen vorerst  aber nicht nützen und mussten nach 20 Minuten das 0:1 hinnehmen. Der Tarau-Elf gelang noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren die spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen und gewannen am Ende mit 3:1.

Ober St. Veit macht das Spiel, Gradisce trifft

Die Hausherren zeigen von der ersten Minute an, dass sie gegen Gradisce unbedingt drei Punkte einfahren wollen. Man spielt sich gleich von Beginn an gute Möglichkeiten heraus, doch immer wieder ist es die Stange, die den ersten Treffer von Ober St. Veit verhindert. Gradisce kann eine der der ersten Chancen dann nützen und geht in der 21. Minute durch ein Tor von Ljubisa Kostic entgegen dem Spielverlauf in Führung. Nach dem 0:1 erzeugen die Heimischen noch mehr Druck und endlich trifft man auch, Goalgetter Simion Rus sorgt für das 1:1.

Tarauf-Elf holt sich die drei Punkte

Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel zeigt sich Ober St. Veit noch spielstärker, Gradisce bekommt im Grunde keine Chance mehr auf einen Treffer. Mit seinem zweiten Tor kann Simion Rus die Hausherren erstmals in Führung bringen, das 2:1 fällt in der 64. Minute. Den Sack zu macht dann Daniel Rognean, der in Minute 78 auf 3:1 erhöht und endgültig für die Entscheidung sorgt. Damit holt sich Ober St. Veit die nächsten drei Punkte.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Es war kein einfacher Sieg, vor allem deshalb nicht, weil wir uns beim Verwertung unserer Chancen sehr schwer getan haben. Mit einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck ist Gradisce dann sogar in Führung gegangen. Danach waren wir aber noch aktiver und konnten die Partie drehen. Es war ein verdienter Sieg, weil wir spielerisch überlegen waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.