Alt Ottakring vergibt gleich zwei Elfmeter gegen den MSV 81 und geht leer aus

In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag der MSV 81 und der FCJ Alt Ottakring gegenüber. Die Gäste standen sehr offensiv, waren aber immer zur Stelle, wenn die Möglichkeit einer Konterchance bestand. Trotzdem konnten die Hausherren mit 2:0 in Führung gehen. Vor der Pause bewahrte MSV 81-Goalie Halil Selimovic seine Elf vor dem Ausgleich, denn die Reckendorfer-Elf vergab gleich zwei Strafstöße. Inder zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer keine Tore mehr, es blieb beim 2:0-Heimsieg von MSV 81.

Alt Ottakring vergibt gleich zwei Elfmeter

Im Spiel zwischen dem MSV 81 und Alt Ottakring zeigen sich die Gäste sehr defensiv eingestellt. Man lässt den MSV 81 das Spiel machen und verlagert sich aufs Kontern. So übernehmen die Hausherren das Kommando und kommen auch recht schnell zum Torerfolg, Josip Zuparic ist es, der in der 13. Minute auf 1:0 für den MSV 81 stellt. Auch im weiteren Verlauf sind es die Gastgeber, die den Ton angeben, allerdings ist Alt Ottakring weiterhin beim Kontern sehr gefährlich. In der 39. Minute kann Eldar Rahmanovic auf 2:0 stellen, es sieht fast nach einer kleinen Vorentscheidung aus. Doch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit wird es hektisch, denn der Unparteiische zeigt gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit auf den Elfmeterpunkt, beide Male für die Gäste von Alt Ottakring. Doch diese können ihre Chancen nicht nützen, beide Male bleibt Goalie Halil Selimovic Herr der Lage.

MSV 81 fährt Sieg ein

So bleibt es beim Pausenstand von 2:0. In der zweiten Halbzeit gibt sich Alt Ottakring sehr ambitioniert, man kann auch immer wieder druckvoll nach vorne spielen, doch ein Tor will der Reckendorfer-Elf einfach nicht gelingen. So bleibt es beim 2:0 für den MSV 81, mit dem fünften Saisonsieg schiebt man sich auf den dritten Platz. Alt Ottakring hingegen hat erst fünf Punkte am Konto und liegt an der zwölften Stelle.

Horst Emminger (Sektionsleiter MSV 81): "Unser Tormann hat uns heute wirklich sehr zum Sieg verholfen, hat zwei Mal einen Elfmeter gehalten und das vor der Pause. Alt Ottakring hat sehr defensiv gespielt, nach dem Seitenwechsel aber versucht Druck zu erzeugen, doch wir haben den Sieg nicht mehr hergegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.