Schwechat 1b muss gegen RSV Wien 06 die ersten Gegentreffer hinnehmen

Der Tabellenführer in der Oberliga A, der SV Schwechat 1b, hatte am Samstagnachmittag den RSV Wien 06 zu Gast. Die Hausherren waren von der ersten Minute an das tonangebende Team, überzeugte spielerisch und erzielte in der ersten halben Stunde bereits fünf Treffer. Durch Unkonzentriertheiten musste die Bachmayer-Elf allerdings die ersten Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen. Am Ende gewann Schwechat 1b klar mit 9:3.

Schwechat 1b spielerisch klar besser

 Von der ersten Minute an sind es die Hausherren, die deutlich zeigen, dass man sich gegen das Schlusslicht der Liga keine Blöße geben will. Die Schwechater beginnen sehr ambitioniert und können durch ein Tor von Patrick Handler in der zehnten Minute in Führung gehen. Ein Freistoß von RSV Wien 06 nur vier Minuten später findet aber ebenso den Weg ins gegnerische Tor, es ist für die jungen Schwechater der erste Gegentreffer nach acht Runden. Für das 1:1 zeichnete sich Davor Krzanovic verantwortlich. Danach zeigen die Hausherren wieder ihre gewohnte Stärke und ziehen auf 4:1 davon, die Tore machten Marco Theuermann (18. und 29.  Minute), Luka Jokanovic (21. Minute).

Die ersten drei Gegentreffer

Doch Auch RSV Wien 06 konnte vor der Pause noch einmal über ein Tor jubeln, Mirza Burzic schoß in der 32. Minute zum 2:4 ein. Die Zuschauer sahen noch zwei weitere Treffer von Schwechat, mit Toren von Patrick Handler (35. Minute) und Thorsten Pacher (42. Minute) machte man in der ersten Halbzeit das halbe Dutzend voll. Beim Stand von 6:2 ging es also in die Kabinen, danach änderte sich nichts am Spielverlauf, aber vier weitere Tore fielen noch. Patrick Handler durfte sich über einen Hattrick freuen (73. Minute) und der eingewechselte Patrick Bani traf gleich zwei Mal im Minutentakt (77. und 78. Minute) für die Schwechater. Aber auch der RSV Wien 06 konnte noch ein Tor drauflegen, Mirza Burzic erzielte den Endstand von 3:9 (89. Minute) aus Sicht der Gäste.

Markus Bachmayer (Trainer SV Schwechat 1b): "Es war eine klare Sache von Beginn an, was mich natürlich ärgert ist, dass wir ausgerechnet gegen den Letzten der Liga die ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Da waren wir unkonzentiert, das war eine reine Kopfsache. Aber wir haben den Pflichtsieg geholt und sind weiterhin ungeschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.