Slovan weiterhin ungeschlagen! Heimsieg gegen Wienerfeld

Der Tabellenführer der Oberliga A, Slovan HAC, gab sich auch gegen den SV Wienerfeld keine Blöße. Obwohl man nach nur fünf Minuten mit 0:1 zurücklag, kam die Werner-Elf mit einem Doppelschlag zu einer 2:1-Führung. Man tat sich allerdings schwer, die zahlreichen guten Chancen auch erfolgreich abzuschließen. Am Ende machte Slovan den Sack aber zu, in der Schlussminute gelang noch das 3:1. Damit bleibt die Werner-Elf weiterhin ungeschlagen und an der Tabellenspitze.

Schneller Rückstand für Slovan

Obwohl es die Hausherren sind, die von der ersten Minute an in dieser Partie den Ton angeben, muss man ab der fünften Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Die Elf von Wienerfeld kann einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft nützen und Florian Masata kann den Ball per Kopf im langen Kreuzeck unterbringen, dabei ist Slovan-Goalie Dalibor Grujic ohne Chance. Doch davon lässt sich der Leader nicht beeindrucken, Slovan schlägt nur zehn Minuten später zurück. Zuerst ist es Andrzej Misarko, der nach einem Zuspiel von Stefan Szanwald den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Gleich darauf kann sich auch Thomas Janschitz in die Torschützenliste eintragen lassen, Slovan dreht die Partie auf 2:1.

Slovan weiterhin ungeschlagen

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kann Slovan das Heft in die Hand nehmen und ist spielerisch überlegen, doch ein weiterer Treffer will der Werner-Elf nicht gelingen. Das selbe Bild zeigt sich dann in der zweiten Hälfte, Wienerfeld agiert sehr defensiv und kommt nicht richtig aus der eigenen Hälfte hinaus. Slovan ist mehr im Ballbesitz, kann seine Chance aber nicht nützen. Erst in der 91. Minute ist es Inajet Mehmedi, der auf 3:1 für den Tabellenführer erhöht.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Wir hatten das Spiel von Anfang an in der Hand, ein Abstimmungsfehler hat uns dann den Rückstand gekostet. Wir sind aber sofort zurückgekommen ins Spiel. Es war ein verdienter Sieg, wir waren über weite Strecken tonangebend. Den einzigen Vorwurf, den ich den Spielern machen kann ist die Tatsache, dass sie ihre Chancen nicht genützt haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.