Riverside rettet gegen Schwechat 1b einen Punkt

Der LA Riverside empfing am Samstagnachmittag in der Oberliga A den SV Schwechat 1b. Die Gäste zeigten sich sehr spielfreudig und hatten auch mehr Spielanteile, doch Riverside spielte defensiv sehr geschickt und konnte wirklich gefährliche Torchancen immer wieder klären. Nach einer halben Stunde gelang Schwechat 1b dann aber doch die Führung. Riverside kam nach der Pause zurück und glich zum 1:1 aus. Es wurde dann recht hektisch, doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung, Riverside-Goalie Michael Nosek und Emre Arap sahen allerdings noch den roten bzw. gelb-roten Karton.

Riverside kämpft gut

Es zeigt sich schon in den ersten 45 Minuten, dass Schwechat 1b spielerisch etwas mehr zu bieten hat als die Elf von Riverside, doch die Hausherren kämpfen um jeden Zentimeter und machen es Schwechat schwer, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen zu können. Die Novak-Elf steht defensiv sehr gut, versucht selbst vor allem im Konter gefährlich zu sein. Doch in der ersten halben Stunde bekommen die Zuschauer keine Tore zu sehen. In Minute 33 fällt dann aber doch der erste Treffer, Marco Theuermann ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:0 für Schwechat 1b stellt.

Hausherren gelingt der Ausgleich

Danach kämpft Riverside um den Ausgleich, aber man muss mit einem 0:1 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel ändert sich vorerst nicht viel am Spielverlauf, nach zehn Minuten kann Riverside aber dann jubeln, Emre Arap stellt auf 1:1. In der Folge entwickelt sich eine recht hektische Partie, Schwechat 1b will unbedingt erneut in Führung gehen, Riverside steht aber in der Defensive sehr gut und lässt kein Tor zu. In den letzten Minuten müssen dann aber noch zwei Spieler von Riverside vom Platz, Emre Arap sieht in Minute 94 Gelb-Rot und auch Michael Nosek wird ausgeschlossen, er sieht die rote Karte.

Vucic Novak (Trainer L.A. Riverside): "Zum Schluss haben wir auch ein bisschen Glück gehabt, aber wir haben wirklich hart gekämpft. Schwechat war spielbestimmend, doch in der Abwehr sind wir heute gut gestanden. Die rote Karte am Ende war total unnötig, da wird es sicher auch vom Verein aus noch eine Strafe geben für unseren Goalie."

 

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.