Riverside und Alt Ottakring teilen sich die Punkte

planetwin365.at präsentiert: Am Stadtrand von Wien kam es an diesem Wochenende zum Duell L.A. Riverside gegen FCJ Rickybau-Alt Ottakring. In Liesing kämpften die Kontrahenten um ihre Positionen in der Oberliga A. Riverside war vor dem Spiel vierter und will den Anschluss ans Spitzenfeld nicht verlieren. Alt Ottakring fand sich nach einem Sieg und einem Unentschieden in der bisherigen Frühjahrssaison im Abstiegskampf. Beide benötigten rangen daher im Spiel am Samstag um drei Punkte.

 

Pechvogel Resitarits trotz starker Leistung

Auf einem schwer zu bespielenden Platz mussten sich Riverside und Alt Ottakring an diesem Samstag doie Punkte teilen. Aufgrund der Verhältnisse agierten beide Mannschaften mit vielen hohen Bällen und es entwickelte sich ein chancenarmes Spiel. Aufgrund einer Unachtsamkeit des Tormanns Rakic (Riverside) und dem daraus resultierenden Freistoß an der Strafraumgrenze konnte Alt Ottakring Kapitän Krail in der 40.Minute Kapital schlagen. Ein präziser Schuss in die Ecke überwand den Tormann. Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild wie vor dem Halbzeitpfiff: Wenige Chancen aber viele hohe Bälle. Keiner der beiden Mannschaften wollte als Verlierer vom Platz gehen. Sechs gelbe Karten belegen eine intensiv geführte Partie. In der Nachspielzeit wurde Abwehrspieler Resitarits der Pechvogel der Partie. Der Alt Ottakringer rutschte aus und köpfelte den Ball ins eigene Tor. Damit brachte sich die Mannschaft von Trainer Reichendorfer um den Sieg. Der Coach lobte im Interview aber dennoch die starke Leistung von Resitarits.

Alt Ottakring kann sich nicht verbessern

Reichendorfer gab sich nach dem Spiel mit dem Punkt zufrieden, auch wenn er im Abstiegskampf gerne einen vollen Erfolg eingefahren hätte. Riverside verpasst die Chance, auf den dritten Platz vorzustoßen. Die Mannschaft von Trainer Novak findet sich auf Platz fünf wieder.

Andreas Rechendorfer (Trainer Alt Ottakring): „Der Platz war schwer beispielbar. Wir haben wenig zugelassen aber auch unsere Konter nicht zu Ende gespielt. Am Ende haben wir dann das Tor bekommen. Die Mannschaften waren heute relativ gleichwertig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.