Ober St. Veit und Wienerfeld teilen die Punkte

In der Oberliga A - powered by planetwin365.com - kam es in der 16. Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASK Ober St. Veit und dem SV Wienerfeld. Nach nur zwei Minuten durften sich die Gäste über die Führung freuen, allerdings gelang Ober St. Veit noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich. Zwar war Wienerfeld nach einem Ausschluss numerisch überlegen, doch diese konnte am Ende nicht genützt werden. Zwar gab es gute Möglichkeiten, doch am Ende blieb es beim 1:1 und einer Punkteteilung.

Schnelles Tor der Gäste

In der Partie zwischen Ober St. Veit und Wienerfeld müssen die Zuschauer nicht lange auf den ersten Treffer warten, die Matchuhr zeigt erst die zweite Minute an, da darf sich Wienerfeld über das 1:0 freuen. Nach einem schnellen Konter und einem Stanglpass ist es Marcus Hauke, der den Ball hinter die Linie schiebt. In weiterer Folge sind die Gäste zwar spielbestimmend, gute Möglichkeiten bleiben allerdings ungenützt. In der 21. Minute darf dann auch Ober St. Veit jubeln, Daniel Rognean kann einen Freistoß im Tor unterbringen, unter Mithilfe von Wienerfeld-Goalie Manuel Masata. Danach muss die Heimelf aber einen Rückschlag hinnehmen, in Minute 26 sieht Coskun Emiroglu die gelb-rote Karte. Aber Wienerfeld kann nichts aus der numerischen Überlegenheit machen, mit einem 1:1 geht es in die zweite Halbzeit.

Es bleibt beim Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel geht es hin und her, obwohl Ober St. Veit einen Spieler weniger zur Verfügung hat, kommt man auch noch zu guten Möglichkeiten. Die Topchance auf den Siegestreffer haben am Ende die Wienerfelder, in Minute 87 zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Manuel Summer tritt an, vergibt diesen aber und so bleibt es beim 1:1.

Walter Petru (Trainer SV Wienerfeld): "Wir haben ideal angefangen, durch eine Unachtsamkeit mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Wir waren in der ersten Halbzeit tonangebend, aber Ober St. Veit war auch immer gefährlich. Wir hatten gute Chancen, den Sieg zu holen, leider konnten wir diese nicht nützen und so ist es bei der Punkteteilung geblieben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.