Slovan HAC lässt gegen Ankerbrot nichts anbrennen

Der KSV Ankerbrot Monte Laa bekam es in der 16. Runde der Oberliga A - powered by planetwin365.com - mit dem Tabellenführer, dem SK Slovan HAC zu tun. Es war im Grunde eine recht einseitige Partie, obwohl die Gäste einige Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Zur Pause stand es 1:0 für Slovan und diese Führung konnte der Erste der Liga in den zweiten 45 Minuten ausbauen. Letztendlich feierte die Werner-Elf einen doch ungefährdeten 4:0-Sieg und bleibt weiter an der Tabellenspitze.

Slovan braucht etwas Zeit

Die Elf von Slovan geht gegen den Siebenten der Liga als Favorit in diese Partie, allerdings tut man sich zu Beginn an etwas schwer. Die Werner-Elf braucht einige Zeit, bis man einen Rhythmus gefunden hat, Ankerbrot steht gut und lässt nur wenige Möglichkeiten zu. Doch dann geht es plötzlich doch ganz schnell, in der elften Minute kann Ahmetcan Karahasan das 1:0 für den Tabellenführer erzielen. Nach dem 1:0 hat Slovan eine sehr gute Phase, nachdem der zweite Treffer aber nicht fällt, lässt man sich wieder etwas in die eigene Hälfte zurückfallen und spielt auf Abwarten. Ankerbrot kommt ihrerseites zu zwei aussichtsreichen Chancen in Hälfte eins, noch dazu hat man eine Minute vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit, durch einen Elfmeter auszugleichen, doch Slovan-Goalie Dalibor Grujic hält und es geht mit einem 0:1 aus Sicht der Heimelf in die Pause.

Leader macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Ankerbrot sehr ambitioniert, doch am Ende ist es wohl die Routine von Slovan, die den Gästen hilft, den Sieg in trockene Tücher zu packen. Thomas Janschitz trifft nach 60. Minuten zum 2:0, es folgen Tore von Stefan Szanwald (76. Minute) und Christian Robert Steinbacher (85. Minute). Damit ist der 4:0-Sieg auf Schiene, Slovan bleibt an der Tabellenspitze.

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC): "Es war nicht so einfach, gegen Ankerbrot zu bestehen. Wir haben uns zu Beginn schwer getan und auch dem 1:0 waren wir nicht so druckvoll. Am Ende muss man sagen, dass der 4:0-Sieg doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Ankerbrot war sehr bemüht und hatte auch gute Chancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.