Schwechat 1b dreht die Partie gegen den MSV 81

Der SV Schwechat 1b bekam es am Samstagnachmittag in der Oberliga A - powered by planetwin365.com - mit dem zu tun. Durch ein Freistoßtor konnten die Gäste ziemlich früh in Führung gehen, allerdings übernahmen dann die Schwechater das Kommando. Zur Pause blieb es bei der knappen Führung für den MSV 81, doch nach dem Seitenwechsel erzeugten die Hausherren noch mehr Druck und glichen nach einer knappen Stunde aus auf 1:1. Am Ende konnten die Schwechater noch eines drauflegen, gewannen mit 2:1.

Gäste legen vor

Der MSV 81 erwischt den besseren Start und kann in der elften Minute jubeln, Robert Fabok kann einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die jungen Schwechater brauchen nicht lange, um sich von diesem Schock des Rückstandes zu erholen. Gleich gibt die Bachmayer-Elf richtig Gas und versucht, den einen Treffer aufzuholen. Immer wieder geht es  in Richtung gegnerischen Strafraum, die ersten Chancen können herausgespielt werden, doch ein Tor will den Hausherren einfach nicht gelingen. Weiterhin bleibt es beim 1:0 für den MSV 81, mit diesem knappen Vorsprung gehen die Gäste dann auch in die zweite Halbzeit.

Schwechat dreht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten ist deutlich zu merken, dass die Hausherren das Spiel nicht einfach verlieren wollen. Man erzeugt nun viel Druck, ist offensiv doch weitaus gefährlicher als noch in der ersten Halbzeit. Der MSV 81 tut sich schwer, Chancen auf den wichtigen zweiten Treffer herauszuspielen. In der 59. Minute ist es Mathias Svoboda, der den Ball hinter die Linie schiebt und das Spiel wieder spannend macht. Es steht nun 1:1, in der Folge ist Schwechat das bessere Team mit den besseren Chancen, in der Schlussphase kann man dann doch noch den Siegtreffer bejubeln, mit seinem zweiten Treffer rettet Mathias Svoboda Schwechat den Sieg, die Heimelf gewinnt mit 2:1.

Markus Bachmayer (Trainer SV Schwechat 1b): "Auch nach dem 0:1 haben die Jungen richtig Gas gegeben, danach haben aber wir das Spiel kontrolliert. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, die wir leider nicht nutzen konnten. Nach der Pause hat uns dann Mathias Svoboda mit seinen zwei Toren auf die Siegerstraße gebracht. Das Spiel war nicht einfach, wir müssen unsere Kräfte jetzt wieder bündeln für das schwere Spiel nächste Woche."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.