Ankerbrot holt ein 0:2 bei Gradisce auf - man nimmt einen Punkt mit!

Der SC Gradisce bekam es in der 17. Runde der Oberliga A - presented by planetwin365.at - mit der Elf von Ankerbrot zu tun. In der ersten Halbzeit waren es die Hausherren, die die Partie kontrollierten und auch mit einem komfortablen 2:0 in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel wurde Ankerbrot immer besser, holte sich im Mittelfeld die Bälle und drang immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein. Mit einem Doppelschlag in den letzten zehn Minuten holte sich Ankerbrot einen Punkt, die Partie endete mit einem 2:2.

Gradisce legt vor

Es dauert nicht lange in diesem Spiel zwischen Gradisce und Ankerbrot, da dürfen die heimischen Fans das erste Tor bejubeln. In der vierten Minute kann Rami Saad die Gradisce-Elf in Führung bringen. In weiterer Folge zeigt sich, dass Ankerbrot sich schwer tut, ins Spiel zu finden. Vor allem im Mittelfeld kann Gradisce wichtige Zweikämpfe gewinnen und schnappt sich immer wieder den Ball. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Heimischen die Führung ausbauen können, in der 32. Minute darf Adnan Isic jubelnd abdrehen und auf 2:0 stellen. In weiterer Folge gibt es keine Treffer mehr zu sehen in Hälfte eins, mit einem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung geht es für die Hausherren in Hälfte zwei.

Ankerbrot holt auf

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Ankerbrot frischer und aktiver, die Kabinenpredigt scheint gewirkt zu haben. Man versucht nun gleich im Mittelfeld das Heft in die Hand zu nehmen und das funktioniert zusehends besser. Die ersten guten Möglichkeiten werden von den Gästen herausgespielt, nur mit dem Torerfolg will es voerst noch nicht so klappen. Gradisce zeigt sich weiterhin bemüht, kommt aber nicht mehr so oft in den gegnerischen Strafraum. Trotzdem findet man zwei Topchancen auf den wichtigen dritten Treffer vor, die aber ausgelassen werden. In der Schlussphase kann sich Ankerbrot dann für das gute offensive Auftreten belohnen, ein Doppelschlag in den Minuten 84 und 86 durch Semir Tabakovic und Samet Haziri steht es plötzlich 2:2. In den Schlussminuten ändert sich daran nichts mehr, es bleibt beim 2:2 zwischen Gradisce und Ankerbrot.

Christian Wajs (Sektionsleiter KSV Ankerbrot Monte Laa): "In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und das schon im Mittelfeld. Nach dem Seitenwechsel haben wir Umstellungen vorgenommen, die Mannschaft hat in der Folge dann eine sehr starke Leistung gezeigt und holte sich noch den verdienten Punkt. Natürlich hatte Gradisce ein bis zwei Topchancen auf den dritten Treffer, diese wurden aber nicht genützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.