FCJ-Alt Ottakring mit Auswärtssieg bei Triester

Das Spiel zwischen dem Triester S.C. und dem FCJ-Alt Ottakring in der Oberliga A - powered by planetwin365.comspielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, außerdem bekamen die Zuschauer nur wenige Chancen zu sehen. Den Gästen gelang knapp vor dem Pausenpfiff das 1:0. Zwar ließ die Triester-Elf in der Folge nichts unversucht, um es wieder spannend machen zu können. Am Ende ließ sich die Reckendorfer-Elf den wichtigen Sieg aber nicht mehr nehmen, erhöhte auf 2:0 und machte den Sack zu.

Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Chancen

Für beide Mannschaften ist es kein unwichtiges Spiel, denn sowohl Triester als auch Alt Ottakring befinden sich im hinteren Tabellendrittel, wobei die Gäste wohl mehr unter Zugzwang sind. Die Reckendorfer-Elf ist dann von der ersten Minute an leicht überlegen, allerdings fällt es schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Beide Mannschaften wollen aber nichts riskieren und spielen aus einer gesicherten Abwehr heraus. So ist es eine Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt, Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Vor der Pause darf dann aber doch noch gejubelt werden, Alt Ottakring geht durch einen Treffer von Florian Mattes in der 42. Minute in Führung.

Wichtiger Sieg für Alt Ottakring

Nach dem Pausenpfiff geht es mit viel Elan weiter, nun riskiert Triester naturgemäß mehr, immerhin will man den Rückstand aufholen. Es kommt auch zu guten Möglichkeiten, allerdings bleibt es bei einem Lattenschuss der Hausherren. Alt Ottakring geht schnell nach vorne, wenn sich die Möglichkeit bietet, vorerst bleibt es aber beim knappen 1:0. Isak Günes sieht dann in der 86. Minute Gelb-Rot, damit ist Triester numerisch unterlegen. Den Sack zu machen dann die Gäste vom FCJ-Alt Ottakring in der 90. Minute durch das 2:0 von Florian Pachta.

Andreas Reckendorfer (Trainer FCJ-Alt Ottakring): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, wir wollen den Abstand auf RSV Wien 06 unbedingt vergrößern und wieder weiter ans Mittelfeld heranrücken. Es war ein Spiel mit wenigen Toren, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt. Das 1:0 fiel zu einem wichtigen Zeitpunkt, zwar hat Triester nach der Pause Druck gemacht, aber wir sind gut gestanden, hatten auch das nötige Glück. Die Mannschaft hat wieder Selbstvertrauen getankt und das ist ganz wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.