Wienerfeld mit dem zweiten Sieg in Serie

Ein Nachzüglerduell stand in der Oberliga A auf dem Programm, der WS Ottakring hatte den S.V. Wienerfeld zu Gast. Beide Teams wollen in den letzten Runden noch wichtige Punkte sammeln, daher war es eine sehr zerfahrene Partie mit einem leichten Übergewicht für die Gäste. Wienerfeld gelang dann die Führung noch vor dem Pausenpfiff, WS Ottakring ließ zwar nichts unversucht, um auszugleichen, doch mit einem verwandelten Strafstoß in der Schlussphase machte Wienerfeld den Sack zu und gewinnt mit 2:0.

Kein schönes Spiel zwischen den Nachzüglern

Nach dem Trainerwechsel beim SV Wienerfeld gab es einen Sieg für den Vorletzten der Liga, auch im zweiten Spiel unter Karl Zerhau wollte man punkten. Der WS Ottakring ist ebenfalls zum Siegen verdammt, man hat nun doch auch schon eine längere Durststrecke hinter sich, im Frühjahr konnte erst ein einziger Punkt geholt werden. Beide Teams agieren dann sehr vorsichtig und nervös, es ist eine zerfahrene Partie, der es an Spielfluß fehlt, weder WS Ottakring noch Wienerfeld kann sich vorerst wirklich zwingende Chancen herausspielen. In der 40. Minute dürfen sich die Gäste von Wienerfeld dann aber doch noch über die Führung freuen, Florian Hoffmann nimmt sich ein Herz und schiebt den Ball ins gegnerische Gehäuse, mit diesem 1:0 für die Zerhau-Elf geht es in die zweite Halbzeit.

Ottakring bemüht, Wienerfeld holt die drei Punkte

In den zweiten 45 Minuten versuchen die Gäste zwar, mit einem schnellen 2:0 den Sack zuzumachen, es bleibt aber bei dem Versuch, ein weiterer Treffer will nicht gelingen. Mit Fortdauer des Spieles wird Wienerfeld dann immer nervöser, es entstehen einige Fehlpässe, die Ottakring nützen kann und die eine oder andere Chance auf den Ausgleich hat, zwar findet der Ball zwei Mal den Weg ins Wienerfeld-Tor, doch beide Treffer werden nicht gegeben. Ein Mal ist es eine Abseitsstellung, beim zweiten Mal ist dem Tor ein Foul voraus gegangen. Letztendlich bleibt es aber beim knappen Vorsprung für die Gäste. In den Schlussminuten gibt es dann einen Torraub von Ottakring-Goalie Kemal Yarar, er sieht Rot und der Strafstoß wird von Philipp Steiner verwandelt, Wienerfeld fährt unter der Regie des neuen Coaches den zweiten Sieg ein.

Albert Wewera (Sektionsleiter S.V. Wienerfeld): "Wir haben einen super Trainer an Bord geholt, es war die richtige Entscheidung. Die Partie war sehr zerfahren, kein schönes Spiel. Aber wenn man sich die Tabellensituation ansieht, war das auch klar. Ottakring hatte zwischen der 60. und 80. Minute eine gute Phase, aber am Ende hatten wir die Nase vorne."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.