Zwei Tore in der Nachspielzeit - Red Star Penzing Sieger gegen 1980 Wien!

Die Oberliga A wartete am Samstagnachmittag mit einem echten Spitzenspiel auf, Red Star Penzing empfing den FC 1980 Wien. Es entwickelte sich eine spannende Partie in der es hin und her ging, die ersten Tore fielen erst nach einer Stunde. Die Heimischen konnten sich aufgrund einer numerischen Überlegenheit mit 2:0 absetzen, die Simon-Elf kämpfte sich aber zurück ins Spiel, in der Nachspielzeit erzielte man das 2:2. Alles sah nach einem Unentschieden aus als Bernhard Steiner von Red Star Penzing auf 3:2 stellte.

Erste Hälfte ohne Tore

Die Patie zwischen Red Star Penzing und 1980 Wien wird einem Spitzenspiel gerecht, es geht von der ersten Minute an richtig zur Sache, schnell wird klar, dass keines der beiden Teams auf Abwarten spielt, beide wollen unbedingt den Sieg einfahren und die drei Punkte holen. Die ersten 45 Minuten bringen Chancen auf beiden Seiten hervor, ein Tor gelingt aber weder der Sonvilla-Elf noch 1980 Wien, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen, aber die Zuschauer hoffen auf mehr, immerhin sieht man eine tolle Partie.

Drei Tore in den letzten Minuten

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, nach und nach kommt dann aber doch die Heimelf etwas besser ins Spiel, 1980 Wien hat dann das Nachsehen und muss ab der 56. Minute mit einem Mann weniger auskommen, Daniel Cojocaru sieht Gelb-Rot und muss vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann mehr auf dem Feld tun sich die Heimischen sichtlich leichter, man hat mehr Platz und kann eine der nächsten Chancen auch gleich zum 1:0 nützen, Patrick Ratschka ist in der 61. Minute zur Stelle. Eine gute Möglichkeit von 1980 Wien zum Ausgleich geht an die Latte, danach geht es dann ganz schnell, nach einem Korner kann Bernhard Steiner erfolgreich zum 2:0 für Red Star Penzing abschließen. Es sieht alles nach einem Sieg für die Gastgeber aus, doch dann kommt 1980 Wien plötzlich wieder zürück ins Spiel, Silviu Burcoiu kann einen Weitschuss im Kreuzeck versenken, es steht nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste. Red Star Penzing wird dann sichtlich nervös, 1980 Wien hingegen bekommt die zweite Luft und schafft es tatsächlich, das 2:2 zu machen. Nach einem Einwurf ist die Hintermannschaft von Michael Sonvilla nicht zur Stelle und Andre Beroun köpfelt den Ball hinter die Linie. Doch zu früh gefreut, denn wenige Augenblicke später gelingt der Heimelf das 3:2 durch Bernhard Steiner.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Es war wirklich ein tolles Spiel von beiden Mannschaft, am Ende wurde es dann doch etwas turbulent, wir haben einen Gegner wieder stark gemacht. Zwar ist das 3:2 für uns wirklich zu einem Zeitpunkt gefallen, wo keiner mehr damit gerechnet hat, nachdem wir 2:0 geführt haben, ist der Sieg aber auch irgendwie gerecht. Obwohl ich verstehen kann, dass 1980 Wien enttäuscht ist, ein Remis wäre vielleicht gerechter gewesen."

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Es war ein hohes Tempo im Spiel, das ein hohes Niveau hatte. Red Star Penzing kam besser zum Abschluss, aber meine Elf hat nie aufgegeben. Am Ende wäre ein Remis aus meiner Sicht gerecht gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.