Heimsieg für Oberlaa gegen WS Ottakring

Der A11-R. Oberlaa hatte in der Oberliga A den WS Ottakring zu Gast, damit traf die Keiblinger-Elf auf das zweitschlechteste Frühjahrsteam der Liga. In der ersten Halbzeit führte man mit 2:0, Oberlaa war sehr souverän. Doch mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 von WS Ottkaring wurde man zunehmend nervöser, doch die Gäste hatten im Grunde keine Chance, den Ausgleich zu erzielen, es blieb beim knappen Sieg für Oberlaa.

Oberlaa spielbestimmend

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig der Elf aus Oberlaa, die Gäste geraten zunehmend ins Hintertreffen. Die Keiblinger-Elf nimmt gleich das Heft in die Hand und ist spielbstimmend, mit einem schnellen Treffer liegt man auch gleich 1:0 vorne, die Partie ist erst drei Minuten alt, da trifft Mario Janisch. WS Ottakring hat sichtlich Probleme, einen Rhythmus zu finden, Oberlaa macht es der Akagündüz-Elf aber auch wirklich schwer. Oberlaa hat noch weitere gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, das zweite Tor fällt erst in der 43. Minute, diesmal ist es Mario Ackerl, der sich in die Torschützenliste eintragen kann.

Anschlusstreffer macht Oberlaa nervös

Mit dem 2:0 geht es auch in die Pause, aus Sicht der Heimelf sieht die Führung relativ komfortabel aus, noch dazu kann WS Ottakring nicht überzeugen. Die zweiten 45 Minuten beginnen dann für die Gastgeber alles andere als gut. WS Ottakring versucht noch einmal ins Spiel zu kommen, ist doch etwas aggressiver als in der ersten Halbzeit, in Minute 56 kann die Akagündüz-Elf dann auf 1:2 stellen, Emre Bagirtlak schiebt den Ball hinter die Linie. Danach wird Oberlaa sichtlich nervös, das Spiel wird zunehmend hektisch. Ottakring bekommt zwar die zweite Luft, allerdings fehlt letztendlich die Topchance auf den Ausgleich. Oberlaa arbeitet sich zwei Möglichkeiten heraus, um den Sack vorzeitig zumachen zu können, doch einmal scheitert Bane Bondokic, Goalie Kamal Ali ist zur Stelle. Bei einem Stanglpass danach fahren die Stürmer vorbei, trotzdem holt sich die Keiblinger-Elf die drei Punkte.

Helmut Keiblinger (Trainer A11-R.Oberlaa): "Wir sind in der ersten Halbzeit sehr souverän aufgetreten, WS Ottakring hatte nicht den Funken einer Chance. Nach dem Anschlusstreffer hat Ottakring die zweite Luft bekommen, aber ihnen hat die Chance auf das 2:2 gefehlt, da war nichts Zwingendes dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.