Red Star Penzing auswärts top!

In der Oberliga A kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Wienerfeld und Red Star Penzing. Die Gastgeber hielten gut dagegen, die Sonvilla-Elf ging mit einem 1:0 in die Pause. Das schnelle 2:0 gleich nach dem Seitenwechsel brachte die Vorentscheidung. Wienerfeld war danach nicht mehr auf dem Posten, Red Star Penzing gewann die Partie mit 4:0.

Wienerfeld hält dagegen

Der SV Wienerfeld konnte nach dem Trainerwechsel zwei Spiele gewinnen, nun hatte man den Zweiten der Liga zu Gast, keine leichte Aufgabe also, die es zu bewältigen gab. Vorerst gestaltet sich die Partie recht ausgeglichen, Wienerfeld liefert sich mit Red Star Penzing ein tolles Duell, verloren geben will man das Spiel nicht. Die Heimelf spielt sehr aggressiv und versucht auch, offensiv Akzente zu setzen, die richtig gute Chance auf den Führungstreffer fehlt dann aber doch. Red Star Penzing hat zuerst etwas Probleme, mit dem Spiel der Gastgeber klar zu kommen. In der 33. Minute kann der Favorit im Spiel dann aber doch in Führung gehen, Matthias Schatz trifft ins Tor und stellt auf 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung für die Sonvilla-Elf geht es dann auch in die Kabinen.

Vorentscheidung gleich nach Wiederbeginn

Die zweite Halbzeit beginnt dann für die Gäste von Red Star Penzing nach Maß, nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel kann Matthias Schatz mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhen. Danach merkt man bei Wienerfeld, dass etwas die Luft draußen ist. Red Star Penzing spielt die Partie dann locker nach Hause, Thomas Sick kann in der 53. Minute auf 3:0 stellen. Die Sonvilla-Elf hat sogar noch die Chance, durch einen Elfmeter den vierten Treffer zu erzielen, doch Anto Pasalic vergibt nach ungefähr einer Stunde. Den Schlusspunkt setzt Miodrag Jovanovic in Minute 80. Die Gäste treten mit einem 4:0-Auswärtserfolg die Heimreise an.

Bernhard Schipek (Co-Trainer Red Star Penzing): "Wienerfeld hat in der ersten Halbzeit schon sehr gut gespielt, die haben verteidigt und versucht, aggressiv nach vorne zu spielen. Da hatten wir schon so unsere Probleme, aber mit dem zweiten Treffer gleich nach der Pause war die Partie gegessen, da fehlte bei Wienerfeld der Nachdruck."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.