1980 Wien wieder in der Spur!

Am Samstagnachmittag empfing in der Oberliga A der FC 1980 Wien den Slovan HAC. Nachdem die Simon-Elf am letzten Wochenende einen herben Rückschlag hinnehmen musste, konnte man diesmal wieder an den vorherigen Leistungen anschließen. Slovan HAC ließ 1980 Wien keine Chance und gewann am Ende mit 3:0.

1980 Wien spielerisch stärker

Die Niederlage gegen Red Star Penzing wollte die Mannschaft von Trainer Franz Simon so schnell wie möglich vergessen, am Besten funktioniert das noch immer mit einer guten Leistung und einem Sieg. In dieser Runde hatte man aber den Tabellenfünften zu Gast, das es nicht einfach wird, darüber war man sich im Klaren. Allerdings zeigt die Heimelf von der ersten Minute an, dass man unbedingt die drei Punkte einfahren will und so vielleicht noch die Chance auf den Titel wahren kann. Die Simon-Elf ist spielerisch einfach besser als Slovan HAC, die richtige Probleme mit dem hohen Tempo, das die Heimelf vorgibt, haben. Mit dem 1:0 in der 20. Minute durch Mesut Ünal übernimmt 1980 Wien dann endgültig das Kommando, Slovan HAC kann sich keine Topchance in der ersten Halbzeit herausarbeiten.

Simon-Elf kehrt auf Siegerstraße zurück

Mit dem 1:0 geht es in die Pause, nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverhalten, es bleibt bei der Dominanz von 1980 Wien, Slovan HAC tut sich auch weiterhin sehr schwer. Mann des Spieles ist wohl Mesut Ünal, er kann in den zweiten 45 Minuten zwei weitere Treffer erzielen, in den Minuten 63 und 73 erhöht er auf 3:0 für 1980 Wien, die Partie ist endgültig entschieden. Für Franz Simon und sein Team ist es der siebente Sieg im Frühjahr, damit ist man das beste Team der Rückrunde.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Wir waren von Beginn an die stärkere Elf, haben den Gästen keine Chance gelassen. Der Mannschaft ist es gelungen, fast alle Zweikämpfe zu gewinnen. Außerdem haben wir das Mittelfeld dominiert. Slovan war überfordert, unserem Tempo folgen zu können. Wir haben die unglückliche Niederlage weggesteckt und sind wieder auf Kurs."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.