Helfort 15 lässt gegen Bhf Favoriten nichts anbrennen

Der SPC Helfort 15 hatte am 24. Spieltag in der Oberliga A Schlusslicht Bhf Favoriten zu Gast. Von der Papierform her gingen die Gastgeber also als klarer Favorit in die Partie und dem war dann auch so. Die Puza-Elf war das dominierende Team und schlug den Nachzügler der Liga klar mit 5:0, schiebt sich damit auf den sechsten Rang nach vor.

Klare Führung zur Pause

Es ist nicht immer leicht gegen einen Underdog zu spielen, das musste wohl schon einmal jedes Team am eigenen Leib spüren. Helfort 15 hingegen wurde gleich von Beginn an seiner Favoritenrolle im Spiel gegen Bhf Favoriten gerecht. Die Puza-Elf übernimmt das Kommando, ist das dominante Team und geht gleich in der Anfangsphase in die Vollen, der erste Treffer lässt dann auch nicht lange auf sich warten, in Minute 14 kann Marco Hartlieb auf 1:0 stellen. Es ist Einbahnstraßen-Fußball, den die Zuschauer an diesem Nachmittag am Sportplatz Helfort zu sehen bekommen, der zweite Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Torschütze diesmal ein Favoritner, Alexander Grabner fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Nach dem 2:0 fällt dann auch gleich das 3:0, in Minute 25 Kann Marcus Lebinger einen Elfmeter verwandelt.

Schlusslicht ohne Chance

Nach nicht einmal einer halben Stunde ist also bereits die Vorentscheidung gefallen, die Partie flacht zusehends ab, es bleibt dann beim 3:0 nach 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen, Helfort 15 hat alles im Griff, darf sich in der 63 Minute über den vierten Treffer freuen, diesmal ist es Ilija Simic, der einnetzt. Ein zweites Mal an diesem Nachmittag fällt ein Eigentor, Markus Zelnicek ist in Minute 74 der Unglücksrabe, die Partie endet mit einem 5:0 für die Puza-Elf.

Martin Puza (Trainer SPC Helfort 15): "Wir hatten 90% Ballbesitz und waren eindeutig die bessere Mannschaft. Ich bin aber stolz auf beide Teams, denn es war eine sehr faire Partie. In letzter Zeit mussten wir unglückliche Niederlagen verkraften, heute haben wir gezeigt, dass wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.