ASV 13 und Helfort 15 trennen sich mit einem Remis!

In der Oberliga A stand ein echter Kracher auf dem Programm, der ASV 13 hatte SPC Helfort 15 zu Gast und es wurde eine recht spannende, abwechlsungreiche Partie mit hohem Tempo. Die Gäste gingen dann auch nach einer guten halben Stunde in Führung, doch ASV 13 schlug noch vor der Pause zurück. Beim 1:1 blieb es dann auch nach 90 Minuten, eine wohl gerechte Punkteteilung.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Von der ersten Minute an entwickelt sich eine enge Partie zwischen dem ASV 13 und Helfort 15, vorerst tasten sich die beiden Mannschaften ab, offensiv passiert nicht viel, beide stehen hinten sehr gut und gehen defensiv keine Risiken ein. So entwickelt sich ein Spiel auf Augehöhe hauptsächlich im Mittelfeld, die wirklich guten Chancen fehlen der Partie noch. Nach einer guten halben Stunde gelingt den Gästen von Helfort 15 dann der Führungstreffer nach einem Eckball, Marcus Lebinger ist der Torschütze und lässt die Puza-Elf jubeln. Lange darf man sich dann aber nicht über das 1:0 freuen, kurze Zeit später wird Simon Hala im Strafraum zu Fall gebracht, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte selbst tritt an und lässt sich diese Chance nicht entgehen, der ASV 13 gleicht aus.

Teams hauptsächlich durch Standards gefährlich

Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause, am Spielgeschehen ändert sich in den zweiten 45 Minuten nicht viel. Der ASV 13 geht aggressiver in die Zweikämpfe, aus dem Spiel heraus kann man aber nur wenige Chancen kreieren, meist ist man bei Standards gefährlich. Auch Helfort 15 lässt nichts unversucht, um den Sieg erringen zu können, doch die wenigen Möglichkeiten können nicht genutzt werden und so bleibt es beim 1:1 nach 90 Minuten.

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Helfort ist eine gute Mannschaft und das haben wir gewusst. Die wollten auch unbedingt gewinnen, es war eine gute Partie auf beiden Seiten, allerdings mit wenigen Torchancen. Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden."

Martin Puza (Trainer Helfort 15): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Chancen auf das zweite Tor, für mich war der ASV 13 aus dem Spiel heraus nicht gefährlich. Aus meiner Sicht waren wir die bessere Mannschaft, drei Punkte wären durchaus im Bereich des Möglichen gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.