WS Ottakring kann bei Red Star Penzing endlich wieder punkten!

Red Star Penzing hatte in der 25. Runde der Oberliga A WS Ottakring zu Gast, aus Sicht der Heimischen hat man sich die Partie wohl auf alle Fälle einfach vorgestellt, ein Sieg war gegen den 14. der Liga wohl die Vorgabe. Es kam dann aber ganz anders, die Gäste von WS Ottakring boten der Sonvilla-Elf von Beginn an Paroli, so wurde es eine offene Partie und den Gästen reichte letztendlich ein einziger Treffer zum Sieg, es war der erste im Frühjahr.

Offensiv jede Menge los

Die Chance auf den Titelgewinn war für Red Star Penzing vor dieser Partie auf alle Fälle noch da, so wollte man gegen den Nachzügler WS Ottakring wohl die drei Punkte einfahren. Ganz so einfach wie man es sich vielleicht bei Red Star Penzing dann vorgestellt hat, lief es dann aber doch nicht. Von der ersten Minute an entwickelt sich ein offenes Spiel, WS Ottakring versucht es mit einer guten Defensivleistung und mit schnellen Kontern, lässt Red Star Penzing kommen. Die Heimischen finden zwar die eine oder andere gute Möglichkeit vor, doch Ottakring-Goalie Kemal Yarar ist immer zur Stelle und lässt keinen Ball durch. Nach einer guten halben Stunde ergibt sich dann für die Akagündüz-Elf eine Kontermöglichkeit, die sich Emrah Bagirtlak nicht entgehen lässt, er netzt eiskalt zum 1:0 nach einem tollen Sololauf ein.

Red Star versucht alles

Am 1:0 für WS Ottakring ändert sich dann nichts, die zweiten 45 Minuten beginnen. Die Heimischen unter Trainer Michael Sonvilla versuchen alles, um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Red Star Penzing kommt auch zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, aber wenn man die Abwehr überwinden kann, findet man seinen Meister in Goalie Yarar, der heute eine tolle Leistung abliefert. Die Heimischen beißen sich an ihm die Zähne aus und müssen sich so am Ende mit 0:1 knapp aber doch geschlagen geben. Damit konnte man die Tatsache, dass der ASV 13 gegen Helfort 15 nur 1:1 spielte, nicht nützen, liegt nun sechs Punkte hinter der Heidenreich-Elf auf Platz drei.

Manfred Modli (Sektionsleiter WS Ottakring): "Es war ein offener Schlagabtausch, wobei es auf beiden Seiten doch viele Tormöglichkeiten gab,so hatten beide Torhüter genug Arbeit heute. Wir haben vor allem versucht, durch Konter gefährlich zu werden. Endlich waren wir seit vielen Wochen wieder einmal komplett, haben heute so gespielt, wie wir immer wollen. Die Mannschaft hat den Erfolg dringend gebraucht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.