Red Star Penzing dreht Partie bei Oberlaa!

Der A11-R. Oberlaa empfing am Samstagnachmittag Red Star Penzing, es wurde die 26. Runde in der Oberliga A ausgetragen. Zwar gingen die Gastgeber mit einem Blitztor in der dritten Minute in Führung, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht gelingen und so musste man in der letzten Viertelstunde gleich zwei Tore einstecken und das Spiel gegen Red Star Penzing verloren geben.

Oberlaa mit schnellem Treffer

Die Elf von Oberlaa geht eigentlich mit einem 1:0 in die Partie, denn nach einem weiten Einwurf stellen sich die Spieler von Red Star Penzing etwas patschert an und müssen in der dritten Minute das erste Gegentor hinnehmen, Hichem Ben Nasr ist der Torschütze. Im weiteren Verlauf zeigt sich, dass Red Star Penzing zwar den gepflegteren Fußball spielt, allerdings fehlen die wirklich zwingenden Chancen auf den Ausgleich. Oberlaa ist nach der Führung hauptsächlich darauf bedacht, dass man kein Tor einfängt, steht defensiv sehr gut. Auch die Wetterverhältnisse sind nicht einfach, es ist doch recht stürmisch und beide Mannschaften tun sich daher etwas schwer.

Zwei späte Treffer der Sonvilla-Elf

So geht es mit einem knappen 1:0 für Oberlaa in die Pause, nach dem Seitenwechsel zeigt sich, dass Red Star Penzing die Partie in die Hand nimmt, die Sonvilla-Elf macht ordentlich Druck und prescht nach vorne, doch die Topchancen fehlen vorerst noch. Oberlaa versteift sich auf die Defensivaufgaben, nach vorne geht nicht mehr viel. Die Schlussphase hat es dann in sich, bei Red Star Penzing kommen die jungen Wilden zum Einsatz und mischen die Partie ordentlich auf, Christof Partl kann in der 75. Minute den Ausgleich erzielen, nach einer Flanke kann er den Ball im Fallen ins lange Eck schießen. Oberlaa hat aber die Chance schlechthin erneut in Führung zu gehen, denn die Heimischen bekommen einen Elfmeter zugesprochen, doch Kapitän Manuel Rohrhan kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Das rächt sich dann im weiteren Verlauf, denn in der 83. Minute kann Red Star Penzing die Partie endgültig drehen, Miodrag Jovanovic ist der Goldtorschütze zum 2:1.

Helmut Keiblinger (Trainer A11-R. Oberlaa): "Wir haben wirklich lange Zeit geführt, zwar war Red Star Penzing im Spiel die stärkere Mannschaft. Wir haben aber nur wenige Chancen zugelassen und wurden dann bestraft. Ein Elfmeter von uns wurde gehalten, wir hätten schon in der ersten Halbzeit das zweite Tor machen müssen, aber das ist uns nicht gelungen und am Ende stehen wir jetzt ohne Punkte da."

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "In der ersten Halbzeit hat nach vorne bei uns eigentlich nicht viel funktioniert, nach der Pause war es dann deutlich besser. Oberlaa ist vor allem defensiv gut gestanden, hatte aber wenige Chancen. Am Ende haben wir dann doch  noch gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.