Drei Punkte für den Rennweger SV gegen Bhf Favoriten!

Der Rennweger SV konnte am Samstagnachmittag gegen Schlusslicht Bhf Favoriten in der Oberliga A endlich wieder einmal einen Sieg feiern. Die Heimischen waren das spielbestimmende Team, führten schon zur Pause mit 1:0. Die Gäste hatte man in jeder Minute im Griff, Bhf Favoriten kam zu keiner richtigen Chance im gesamten Spiel, die Nowotnick-Elf gewann mit 2:0.

Bhf Favoriten ohne Chance

Es ist eine recht einseitige Partie, die die Zuschauer an diesem Nachmittag auf dem Sportplatz Rennweg zu sehen bekommen, wobei die Fans der Heimelf damit doch recht zufrieden sein dürfen. Von der Papierform her war der Rennweger SV in dieser Partie der Favorit, auch wenn es in den letzten Runden nicht viel zu holen gab für die Novotnick-Elf. Doch gegen Bhf Favoriten tut man sich in jeder Phase des Spieles leicht, die Heimischen arbeiten sich Chance um Chance heraus, auf den ersten Treffer muss man aber dann doch eine Weile warten, erst in Minute 35 ist es soweit, Josip Pilipovic ist der Torschütze für den Rennweger SV zum 1:0. Wenn man die Chancen betrachtet, hätte die Heimelf durchaus höher führen müssen zur Pause, letztendlich musste man sich aber doch mit dem einen Treffer in den ersten 45 Minuten begnügen.

Rennweger SV spielt die Partie locker heim

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, der Rennweger SV ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, es geht eigentlich weiterhin nur auf ein Tor, gute Möglichkeiten werden wieder herausgearbeitet, mit der Verwertung dieser will es aber bei der Heimelf nicht so richtig klappen. Marco Thalinger in der 73. Minute macht den Sack für den Rennweger SV dann endgültig zu, beim 2:0 bleibt es dann auch, nach fünf sieglosen Partien kann man endlich wieder drei Punkte einfahren.

Andreas Nowotnick (Trainer Rennweger SV): "Wir waren über 90 Minuten überlegen, der Sieg war eigentlich nie gefährdet. Allerdings haben wir doch viele Chancen versemmelt, da wir sie nicht immer zu Ende gespielt haben. Favoriten hatte im gesamten Spiel eigentlich keine Chance auf ein Tor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.