Columbia Floridsdorf baut auf den Nachwuchs

 Columbia Floridsdorf überwintert in der Oberliga B auf dem dritten Rang, der Titel ist aber schon so gut wie sicher an den Konkurrenten aus Süssenbrunn vergeben. Da ist sich zumindest Columbia-Trainer Peter Flicker ganz sicher. Mit ihn sprach ligaportal.at über etwaige Transfers und die Vorbereitung im Frühjahr.

"Es wird wohl keine Zugänge geben!"

Obwohl man sich vor Saisonbeginn schon erhofft hat, dass man um den Titel mitspielen wird, muss man bei der Columbia Floridsdorf diese Träume zumindest für diese Meisterschaft abschreiben. Man liegt zwar auf dem guten dritten Rang, auf den SC Süssenbrunn hat man allerdings einen Rückstand von 15 Zähler, den Titel kann man also abschreiben. Das bestätigt auch Trainer Peter Flicker: "Süssenbrunn wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen, auch wenn sie im Frühjahr zu Beginn zwei oder drei Spiele verlieren, wird das für die Konkurrenz nicht reichen."

Daher will man sich verstärkt um den eigenen Nachwuchs kümmern, wie Peter Flicker im weiteren Gespräch betont. "Da es für uns eigentlich um nichts mehr geht, wollen wir einfach die Jugend zum Zug kommen lassen. Die jungen Wilden sollen in der Kampfmannschaft eingesetzt werden, schon in Hinblick auf die nächste Saison. Es soll sich einfach zeigen, wer in der Lage ist, in der Ersten seinen Mann zu stehen." Mit diesen Spielern soll dann in der kommenden Meisterschaft doch um den Titel mitgespielt werden. "Auch wenn wir vielleicht den einen oder anderen Platz verlieren, ist das nicht so schlimm. Es steht auf alle Fälle die Jugend im Vordergrund bei Columbia Floridsdorf. In der Saison 2016/17 starten wir dann bei Null!"

Daher werden auch keine Transfers getätigt werden. Den einen oder anderen Abgang wird es wohl geben, Namen will Peter Flicker aber vorerst keine nennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.