Süssenbrunn will den Meistertitel holen!

Alexander Rakowitz, Obmann beim SC Süssenbrunn, gab ligaportal.at Auskunft über die Vorbereitung seiner Elf auf die Frühjahrssaison und erklärte, warum man auf dem Transfermarkt nicht aktiv geworden ist. Außerdem sprach er über die Tatsache, dass man auch mit zwölf Punkten Vorsprung den Meistertitel noch nicht in der Tasche hat. Der SC Süssenbrunn ist Herbstmeister in der Oberliga B.

Mannschaft bleibt gleich

Der Obmann des SC Süssenbrunn vertraut im Frühjahr auf die selbe Mannschaft wie im Herbst, wie Alexander Rakowitz erklärt: "Es hat sich nichts verändert, die Mannschaft ist gleich geblieben. Es gibt keinen Grund, dass wir neue Spieler holen, denn unsere Elf hat ihre Sache sehr gut gemacht. Wir vertrauen auf die Herbstelf!" Ab dem 13. März wird wieder um Punkte gekämpft, wobei man glauben könnte, dass sich der SC Süssenbrunn auf seinem Vorsprung von zwölf Punkten auf den Zweiten etwas ausruhen kann. Doch dem ist nicht so, denkt zumindest der Obmann des Herbstmeisters der Oberliga B: "Wenn man zwölf Punkte vorne liegt, sieht das zwar super aus, doch die Sache wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Noch dazu kommt uns die Auslosung in den ersten Spielen nicht unbedingt entgegen. Wir müssen gegen Ankara 96 und die FAC Amateure ran, wenn du die zwei Spiele verlierst, sind es schon nur noch sechs Punkte. Ich bin überzeugt davon, dass die ersten drei oder vier Runden entscheiden werden, ob es noch einmal spannend wird oder wir den Vorsprung halten können."

Vorbereitung läuft noch nicht rund

Natürlich plane man aber schon in Richtung 2. Landesliga, wenn man als Herbstmeister in die Winterpause geht, müsse man das einfach machen, so Rakowitz. Dahingehend soll auch ein Nachwuchs aufgebaut werden, das ist man dran. Ebenso an der Adaptierung des Stadions. Die Vorbereitung auf das Frühjahr läuft zurzeit nicht optimal, meint zumindest der Obmann. Drei Spiele hat man bisher gespielt, alle drei Testspiele hat man verloren. "Allerdings muss man auch sagen, dass wir gegen starke Gegner angetreten sind. Aber es ist schon so, dass wir von der Herbstform doch noch ein Stück weit entfernt sind, da muss sich auf alle Fälle noch etwas tun", betont Rakowitz. Allerdings hat man fast noch ein Monat Zeit, sich in Form zu spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.