SR Donaufeld 1b: "Setzen voll und ganz auf Jugend!"

SR Donaufeld 1b beendete die Hinrunde in der Oberliga B auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Donaufelder konnten 14 Punkte einfahren und sind damit wohl nicht unzufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Thomas Todorovic. Wir wollten wissen, was gerade im Team passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

Todorovic Donaufeld Haller

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Thomas Todorovic: "Man kann durchaus zufrieden sein, wenn man bedenkt dass wir voll und ganz auf die Jugend setzen. Mit einem Altersdurchschnitt von 18,0 präsentieren wir uns hervorragend."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte?

Thomas Todorovic: "Definitiv der Sieg über Schwemm, es war für uns eine kleine Revanche für letzte Saison, da sie uns noch kurz vor Schluss die Meisterschaft aus den Händen gerissen haben."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Thomas Todorovic: "Die Pause tut uns allen gut, den zuviel von etwas ist nie gut."

LIGAPORTAL: Wie hat sich das Team fitgehalten?

Thomas Todorovic: "Unsere Spieler haben alle ein Heimprogramm bekommen, um fit und verletzungsfrei in die Vorbereitung starten zu können."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Thomas Todorovic: "Nein, wir wollen unsere jungen Spieler weiter entwickeln und vorerst die Klasse problemlos halten."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie LIGAPORTAL für den Amateurfußball?

Thomas Todorovic: "Sehr wichtig, überhaupt in der heutigen Zeit, wo man sehen und gesehen werden will. Auf diesen Plattformen können junge Talente aufzeigen."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel?

Thomas Todorovic: "Ich denke dass es noch zu einem Zweikampf kommen könnte, Essling muss weiter Punkte sammeln um den Rest auf Abstand zu halten. 65 Punkte werden sicher gebraucht um Meister zu werden."

LIGAPORTAL: Wie sieht es mit Transfers aus?

Thomas Todorovic: "Wir werden vielleicht nur etwas an Routine hinzufügen, um die Jungs am Spielfeld besser leiten zu können."

Foto: Anja Haller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.