KSV Siemens Vorhaben scheitert – Gegentor in Minute 89

altIn einem Testspiel standen sich bei tiefen Temperaturen der KSV Siemens und der SC Raiffeisen Enzersfeld gegenüber. Der Vertreter der NÖ-Landesliga Ost lieferte gegen den Oberligisten Wiens eine sehr gute Vorstellung ab. Siemens war zwar die spielerisch überlegene Mannschaft, scheiterte jedoch mehrmals bezüglich Chancenverwertung. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 1:1.

 

KSV Siemens mit schwacher Chancenverwertung

Auch die Mannschaften der Wiener Oberliga werden vermehrt bezüglich Testspiele aktiv. Der Testspielcharakter gerät jedoch verstärkt in den Hintergrund – es wird langsam ernst. Die Mannschaft von Leopold Anzböck übernimmt von Beginn an das Kommando – Enzersfeld kann aber über weite Strecken der ersten Hälfte gut mithalten. Der Führungstreffer für den KSV Siemens ist aber absolut verdient – Ibrahim Koc schießt in der 37. Minute ein. Dieses Tor ist auch gleichzeitig der Pausenstand. Ein deutliches Übergewicht, vor allem in Bezug auf guter Einschussmöglichkeiten, lässt sich auch in Halbzeit zwei für die Wiener Oberligamannschaft vermerken. Auch ein Strafstoß kann nicht verwertet werden. Besser macht es Enzersfeld in Minute 89 – Tibor Czar verwandelt einen Strafstoß für Enzersfeld sicher. Der Endstand von 1:1 gibt aber trotzdem und vor allem wegen der Abschlussschwäche von Siemens das Kräfteverhältnis am Platz wieder.

Leopold Anzböck, Trainer KSV Siemens:

„Meine Elf war über die 90 Minuten schon die überlegene Mannschaft und wir hatten mehr Torchancen als Enzersfeld. Erst kurz vor Schluss hieß es dann aber doch noch 1:1 durch einen verhängten Strafstoß. Wir haben heute nichts Konkretes getestet – Schwerpunkt war kein Gegentor zu bekommen. Das ist dann leider doch nicht ganz gelungen."

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.