OB Vorschau Teil 4: AS Koma

altDer AS Koma hat zwar fünf Punkte Polster auf den Abstiegsplatz – allerdings ist dieser Vorsprung noch kein großes Ruhekissen. Manfred Bleidt schätzt allerdings seine Kicker derzeit wesentlich stärker als im Herbst ein. Mit den Verstärkungen ist Manfred Bleibt ebenfalls zufrieden, schmerzlich der Ausfall von Michael Scheibelecker, der wahrscheinlich den gesamten Frühling nicht zur Verfügung stehen wird.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Manfred Bleidt: „Wir haben doch die eine oder andere Verstärkung bekommen – das hat ganz gut geklappt. Jasper Halm ist von FS Elektra zu uns gekommen – er hat ja immerhin neun Tore im Herbst für Elektra erzielt. Einziger Wermutstropfen ist allerdings, dass er aktuell verletzt ist. Mit Zeljko Simic vom SC Mannswörth haben wir jetzt einen neuen Abwehrchef. Auch in der Innenverteidigung konnten wir uns verstärken da ja leider Michael Scheibelecker lange ausfallen wird. Ich bin sehr zufrieden mit den umgesetzten Transfers im Winter 2012."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Manfred Bleidt: „Die Mannschaft steht bis auf ein oder zwei Positionen. In den nächsten zwei Partien wird sich dann herauskristallisieren wer dann wirklich auf den noch vakanten Positionen spielen wird."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Manfred Bleidt: „Mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden und vorne im Sturm mit Mladen Propadalo der gerade mit 39 Jahren seinen dritten Fußballfrühling erlebt."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Manfred Bleidt: „So viele Punkte machen wie möglich um auf keinen Fall weiter in die Nähe der Abstiegszone zu geraten. Platzierungsmäßig gibt es ja kaum mehr Luft nach oben – zwei Plätze werden wohl das Maximum sein. Wir planen aber allerdings schon für die nächste Saison – da möchten wir schon unter die ersten fünf der Tabelle kommen."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Manfred Bleidt: „Der FC Kapellerfeld hat sich mit zwei oder drei sehr guten Spielern verstärkt. Ansonsten sind mir da kaum Verstärkungen bekannt – der FC Celik Pötzleinsdorf hat viele Spieler geholt und ebenso der SV Hirschstetten. Inwieweit bei diesen Zugängen Qualität vorhanden ist wird sich zeigen."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Manfred Bleidt: „Ich schätze meine Mannschaft um 30 bis 40 Prozent stärker ein als im Herbst."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Oberliga B?"

Manfred Bleidt: „Ich schätze SV Hirschstätten und der KSC/FCB Donaustadt. Der FC Kapellerfeld wird, denke ich, die nötigen Punkte machen. Wird aber davon abhängen ob die Verstärkungen wirklich die entsprechenden Leistungen bringen und in die Mannschaft integriert werden können."

unterhaus.at: „Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga B?"

Manfred Bleidt: „FC Hellas Kagran und die First Vienna FC 1894 Amateure zu gleichen Teilen. Bei der Vienna kommt natürlich noch die Frage hinzu wie viele Spieler von oben als Verstärkung kommen werden – speziell wenn es um die Entscheidung geht."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Manfred Bleidt: „Der FC Red Bull Salzburg – die ja wohl auch keine Zusatzbelastungen in der UeFa-Europa-League haben werden."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Manfred Bleidt: „SK Rapid Wien und der FK Austria Wien."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach vier von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

18

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

8


Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach vier von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-12

 

AS Koma

-8

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-12

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach sechzehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

88

2.

FC Red Bull Salzburg

68

3

FK Austria Wien

62

4.

SV Ried

8

5:

Trenkwalder Admira Wacker

4

 

von Josef Krainer

 

ETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.