Erst Flop, dann Top - Albania bezwingt Schwechat 1b

altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Schwechat 1b dem SV Albania mit 0:2. Im Verlauf der ersten Halbzeit taten sich die favorisierten Gäste noch etwas schwer, ehe Albania im zweiten Durchgang ihre Chancen nutzen konnte und am Ende verdient gewann.

Schwieriger Start für Albania

In der Anfangsphase der Begegnung lief nicht alles nach dem Geschmack des Tabellensechsten von Albania. Zu unkonzentriert und leichtfertig agierten die Gäste: „In der ersten Halbzeit waren wir einfach zu ungeduldig, es schlichen sich zu viele Fehler ein", sagte Bojku Ljulzim, der Trainer von Albania. Von den Hausherren war in dieser Phase des Spiels jedoch auch nicht viel zu sehen, sodass beide Mannschaften mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Die Unterbrechung schien etwas bewirkt zu haben, im zweiten Durchgang konnten die Gäste wesentlich agiler und fokussierter auftreten: „Wir hatten eine gute Besprechung in der Halbzeit, danach spielten wir besser", so Bojku Ljulzim. Doch erst in der Schlussphase konnten die Gäste erfolgreich treffen. Dalibor Stojkovic traf in der 82.Minute zur überfälligen Führung. Dragan Bodul sorgte wenig später in der Nachspielspielzeit für die Entscheidung für Albania. So blieb es auch. Der SV Schwechat 1b verlor mit 0:2 gegen den SV Albania.

Geduldig spielen

Bojku Ljulzim kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „ In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selber schwer gemacht, zu viele Leichtsinnsfehler haben sich in das Spiel geschlichen." Zudem sagte er: „Dafür war der zweite Durchgang top, wir haben uns unsere Chancen geduldig herausgespielt."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.