Verdienter Auswärtserfolg - Elektra besiegt Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B unterlag der SV Hirschstetten FS Elektra mit 2:4. In einer von den Gästen, über fast die komplette Spieldauer dominierten Oberligapartie, konnte sich Hirschstetten zwar nochmal herankämpfen, doch Elektra ließ sich den Auswärtserfolg nicht nehmen.

Starke erste Hälfte

Die Gäste von Elektra konnten auch gleich in der Anfangsphase für erste Highlights sorgen. Bereits in der zehnten Minute konnte Manuel Prosa die Führung für den Tabellenachten herbeiführen. Der SV Hirschstetten konnte in dieser Phase für wenig spielerischen Glanz sorgen und war hauptsächlich damit beschäftigt die starke Offensive von Elektra in Zaum zu halten. So schaffte Manuel Prosa in der 36.Minute auch seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Elektra blühte nun regelrecht auf und kam nur zwei Minuten später zum 0:3. Abdullah Karami konnte für die Gäste erfolgreich treffen. Mit diesem komfortablen Zwischenstand ging es einige Minuten später in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf dann aber ein wenig. Der SV Hirschstetten gab sich nicht vorzeitig auf und kämpfte sich noch mal zurück in die Partie. So gelangen die Hausherren in der 52.Minute durch Manuel Smakal zum 1:3-Anschlusstreffer. Nachdem wiederholt Manuel Smakal in der 78.Minute den Treffer zum 2:3 erzielen konnte, wurde es sogar nochmal spannend. Doch der in der Schlussphase eingewechselte Daniel Meyer, konnte den 2:4-Endstand für Elektra schließlich perfekt machen.

Überragend gespielt

Horst Schmelzer, der Trainer von FS Elektra, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute überragend gespielt." Zudem sagte er noch : „Zwar wurde es durch das 2:3 nochmal spannend, dennoch hatten wir die Partie sehr gut im Griff."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.