Großfeld will unter die Top 8 in der Oberliga B

Grossfeld Intersport Eybl 1 scAuch der 1. SC Großfeld wartet gespannt auf den Beginn der neuen Saison in der Oberliga B, für die Elf von Trainer Adolf Meyer geht es am 18. August richtig los, noch dazu empfängt man in der ersten Runde gleich einen der Titelkandidaten, nämlich WAF Brigittenau. Wie Coach Meyer die Chancen seiner Mannschaften für diese Saison einschätzt und wie zufrieden er mit der Vorbereitung ist, lesen Sie auf ligaportal.at.

 

ligaportal.at: Konnte die Transferzeit aus Ihrer Sicht gut genützt werden? Gibt es große Veränderungen in der Mannschaft oder ist der Kern gleich geblieben? 

Adolf Meyer: "Die Transferzeit wurde ausreichend genützt! Sechzehn neue Spieler wurden geholt, vier Spieler kamen von der eigenen Juniorenmannschaft in den Kader. Zehn Spieler haben den 1.SC Grossfeld verlassen. Darunter auch Stammspieler wie Bauer, Barutcu, Kovaricek und Haselmayr. Aber ich hoffe schon, dass wir mit den Neuzugängen die Abgänge kompensieren können."

 

ligaportal.at: Wie zufrieden sind Sie mit der Vorbereitungszeit? Gibt es noch Schwächen, wenn ja welche? 

Adolf Meyer: "Mit der Vorbereitungszeit bin ich bisher sehr zufrieden! Alle Spieler ziehen trotz der Hitze voll mit, es gibt kaum Urlauber und es gibt viel Disziplin und Einsatzbereitschaft bereits im Training. Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen sind zwar noch nicht zufriedenstellend, aber alle Spieler sollten Ihre Einsatzminuten bekommen. Deswegen wird auch sehr viel auf allen Positionen ausprobiert, die vermeintlich richtige Startaufstellung ist noch nicht gefunden."

ligaportal.at: Wo liegen die Stärken Ihrer Mannschaft?

Adolf Meyer: "Unsere Stärken in der Meisterschaft werden aber sicher Leidenschaft und Kampfgeist sein. Teilweise ist es im Training auch schwierig mit so vielen Leuten auf einem 60x40 Platz zu trainieren, da uns das Hauptspielfeld leider noch nicht zur Verfügung steht. Der Rasenplatz wurde durch das Sportamt Wien generalsaniert, aber mit Meisterschaftsstart gegen WAF Brigittenau steht uns dafür ein Schmuckkästchen zur Verfügung."

 ligaportal.at: Welches Saisonziel verfolgt der 1. SC Großfeld? 

Adolf Meyer: "Natürlich ist das Saisonziel unter die acht besten Mannschaften zu kommen. Aber es wird schwierig, da alle Vereine in der Saison 2013/2014 dieses Ziel verfolgen!"

ligaportal.at: Wer sind für Sie die Favoriten in der Liga? 

Adolf Meyer: "WAF hat groß aufgerüstet und sich selbst zum Titelkanditat Nr.1 gemacht. Aber auch Fortuna 05, SV Albania, AS Koma Elektra, Siemens können um den Titel mitspielen. Kleine Außenseiterchancen haben aus meiner Sicht Klosterneuburg und Hellas. Es wird sicherlich eine aufregende Meisterschaft werden, sowohl der Kampf um den Titel als auch der Kampf um den achten Platz!

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.