Souveräner Erfolg - Siemens bezwingt Alianza Latina

altIn der Oberliga B gewann der KSV Siemens mit 5:0 gegen Alianza Latina. Gegen den Aufsteiger aus der 1.Klasse B, zeigten die Hausherren eine konzentrierte und vor allem effektive Spielweise. Alianza Latina musste aufgrund einiger Verletzungsfälle auf Stammpersonal verzichten.

Dominante Vorstellung

Die rund 100 Zuschauer am Sportplatz Siemens sahen eine von Anfang an ziemlich einseitige Begegnung, bei der die Hausherren von der ersten Minute an für druckvolles Spiel gesorgt haben. In der 19.Minute gelangen die Gastgeber dann durch Thomas Eibl in Führung. Und nur weitere drei Minuten später erhöhte Siemens auf 2:0. Der Liganeuling hatte sich den Einstieg in die Oberliga B bestimmt anders vorgestellt. Alianza Latina konnte nur sehr vereinzelt im Siemens-Strafraum gefährlich auftauchen. Nach 45 Minuten ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel im Spielverlauf. Der KSV Siemens behielt weiterhin die Führung des Spieles für sich. So erzielten die Hausherren nach einer Stunde Spielzeit das zwischenzeitliche 3:0. Mario Dilberovic ist erfolgreich zum Torabschluss gekommen. Fortan hatten die stark spielenden Gastgeber wenig Mühe gegen die resignierten Gäste. Oliver Anzböck stellte den Spielstand in der 63.Minute auf 4:0, ehe Vidan Herakovic gut eine viertel Stunde vor Schluss für den 5:0-Endstand gesorgt hatte.

„Zufrieden mit der Leistung"

Der Trainer des KSV Siemens, Leopold Anzböck, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute eine sehr überzeugende Leistung geboten und auch in der Höhe verdient gewinnen können."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.