Starke Vorstellung - AS Koma Elektra bezwingt Großfeld deutlich

altaltIn der Oberliga B gelang dem AS Koma Elektra ein 6:0-Heimerfolg gegen den SC Großfeld. In einer von den Hausherren sehr überlegenen Oberligapartie, hätten die Gastgber sogar das ein oder andere Tor noch auf dem Fuß gehabt. Großfeld konnte in dieser Runde nur wenig entgegensetzen.

Überlegene Gastgeber

Die rund 75 Zuschauer am Sportplatz Elektra konnten gleich in den ersten Sekunden die Führung der Hausherren sehen. Lukas Novacek traf für die Gastgeber zur raschen Führung in der 2.Minute. Die Gastgeber spielten schon gleich in der Anfangsphase sehenswerten Kombinationsfussball. Großfeld war hauptsächlich damit beschäftigt, dem spielfreudigen Gegner Herr zu werden. In der 22.Minute folgte dann das zweite Tor für den AS Koma. Nico Binder konnte erfolgreich zum Torabschluss kommen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Der AS Koma spielte weiterhin druckvollen und offensiv ausgerichteten Fussball. In der 54.Minute erhöhte Julio Alonso Ferrer zum 3:0. Und nur sechs Minuten später stellte Simon Köberl den Spielstand auf 4:0. Großfeld erlebte einen eher schlechten Tag. Viele gute Aktionen wollte den Gästen nicht gelingen. So konnte Simon Köberl in der 70.Minuten das 5:0 machen. Doch den Schlusspunkt setzte Jürgen Stecher, der in der 85.Minute den Treffer zum 6:0 machte. 

"Klar überlegen"

Ernst Leitner, der Sektionsleiter, von AS Koma Elektra, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluß an das Spiel folgendermaßen: "Wir waren klar überlegen und haben unsere Tore gut herrausspielen können. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.