Punkteteilung in einem torreichen Match - Lindenhof ISG und Essling spielen Remis

altaltIn der Oberliga B trennten sich Lindenhof ISG und der SV Essling mit 4:4. In einer spektakulären Oberligapartie fielen alleine in der ersten Halbzeit ganze sechs Tore. Nach einer guten Anfangsphase der Hausherren, kamen die Gäste danach besser ins Spiel.

Starker Beginn reichte nicht zum Sieg

Die Anfangsphase ging gleich turbulent los. In der sechsten Minute konnte Lindenhof gleich mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Tuchny konnte für das rasche Tor sorgen. Die Gastgeber spielten zu Beginn sehr engagiert und kamen nur drei weitere Minuten nach dem 1:0 zum zweiten Treffer in diesem Spiel. Predrag Bjelovuk erzielte die 2:0-Führung in der 9.Minute. Doch dann ließ Lindenhof etwas nach und verpasste es, an die starke Leistung der Anfangsphase anzuknüpfen. Essling kam so mehr und mehr ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer in der 20.Spielminute. Senad Ramic schoss das 2:1 für die Gäste. Nur sieben Minuten später konnte Essling sogar den Ausgleich erzielen. Alexander Kriegel schoss das 2:2 für die Gastmannschaft. Doch Lindenhof kam wieder zurück und brachte sich durch ein Freistoßtor durch Predrag Bjelovuk wieder in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich aber nicht viel, sodass Essling kurz vor der Pause das 3:3 durch Günter Kinauer erzielen konnte. Nach der Halbzeitpause war dann wieder Lindenhof am Drücker und schaffte in der 77.Minute das 4:3 durch Boris Stanojcic. Den Schlusspunkt aber setzten die Esslinger, die in der 90.Minute den Ausgleich zum 4:4-Endstand erzielen konnten. 

Gegner bekam seine Chancen

Gerhard Ullmann, der Trainer von Lindenhof ISG, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben die ersten 20 Minuten sehr stark gespielt, wenn wir es geschafft hätten dieses Niveau zu halten, wäre es für den Gegner schwierig gewesen zurückzukommen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.