Klarer Heimerfolg - AS Koma Elektra schlägt Essling

altaltIn der Oberliga B gelang dem AS Koma Elektra ein 4:0-Heimerfolg gegen den SV Essling. In einer von den Gastgebern dominant geführten Oberligapartie, standen die Gäste schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand.

Starker Beginn von Koma

Die rund 130 Zuschauer am Sportplatz Elektra sahen eine von Beginn an hochkonzentrierte und spielfreudige Heimmannschaft. In der 18.Minute gelang auch schon der erste Treffer für die Hausherren. Sebastian Lueger traf zur 1:0-Führung nach etwas mehr als einer viertel Stunde. Essling war in dieser Phase nun hauptsächlich damit beschäftigt sich den kombinationsreichen Vorstößen von Koma zur Wehr zu setzen. Doch nach einer halben Stunde fiel der zweite Treffer in dieser Begegnung. Milos Anokic konnte die Führung zum 2:0 ausbauen. Der AS Koma spielte nun nach Belieben und hatte klar die Oberhand in dieser Partie. Als Zvonimir First in der 38.Minute das zwischenzeitliche 3:0 erzielen konnte, standen die Zeichen schon sehr eindeutig für einen Heimsieg. Mit dieser mehr als komfortablen Führung ging es auch in die Kabine zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber dann doch eher in den Kontrollgang und setzten ihr Spiel routiniert fort. Für den Schlusspunkt einer herausragenden Mannschaftsleistung, sorgte Jürgen Stecher, der in der 81.Minute zum 4:0-Endstand treffen konnte.

"Klare Angelegenheit für uns"

Manfred Huber, der Obmann von AS Koma Elektra kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an das Spiel folgendermaßen: "Wir haben eine sehr starke Anfangsphase gehabt. Ab dem 3:0 war das Spiel praktisch schon entschieden. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.