Kein leichter Sieg - Siemens gewinnt bei Großfeld

altaltIn der Oberliga B unterlag der SC Großfeld den Gästen vom KSV Siemens mit 0:2. In einer vom sportlichen Niveau eher durchschnittlichen Ligapartie, taten sich die favorisierten Gäste auf dem gegnerischen Platz nicht immer leicht. Am Ende belohnte sich Siemens mit einem verdienten Auswärtserfolg.

Schwieriges Spiel

Die rund 120 Zuschauer auf dem Sportplatz Großfeld sahen eine Gastmannschaft, die sich mit den Platzverhältnissen gelegentlich nicht immer leicht getan hat. Trotzdem schaffte es der KSV Siemens , dem Gegner sein Spiel aufzudrücken und erarbeitete sich so bereits nach kurzer Zeit ein paar gute Möglichkeiten. In der 34. Minute fiel dann der erste Treffer für die Gäste. Vidan Herakovic konnte nach einem sehenswerten Weitschuss die 0:1-Führung für Siemens herbeiführen. Wenig später ging es dann nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang behielten die Gäste die Oberhand über das Match und spielten weiterhin tonangebend. Von den Hausherren war in dieser Partie nicht viel zu sehen. Zu harmlos agierte Großfeld im Spiel nach vorne. In der 50.Minute schafften die Gäste dann schließlich den zweiten Treffer. Michael Rohatsch konnte sich nach einer tollen Einzelaktion durchsetzen und überlupfte den gegnerischen Torwart. In der Folge kam Siemens noch zu weiteren Tormöglichkeiten, die aber schlussendlich nicht genutzt wurden. Am Ende blieb es dabei. Der SC Großfeld unterlag in einer sportlich nicht hochklassigen Partie dem KSV Siemens mit 0:2.

Chancen genutzt

Leopold Anzböck, der Trainer des KSV Siemens kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung folgendermaßen: "Das war kein leichtes Spiel für uns heute. Trotzdem konnten wir unsere Chancen nutzen und haben das Match auch verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.