Gerechter Auswärtserfolg - Schwechat besiegt Klosterneuburg

altaltIn der Oberliga B gelang dem SV Schwechat 1b ein 2:3-Auswärtssieg beim SC Klosterneuburg. Mit einer guten und engagierten Leistung konnten sich die Gäste den Sieg verdienen. In der Schlussphase machte es Schwechat allerdings nochmal spannend.

Später Anschlusstreffer für Klosterneuburg

Die ersatzgeschwächten Hausherren trafen vor rund 70 Zuschauern auf eine junge und motivierte Gastmannschaft. Gerade die Gäste haben es geschafft sich in der Anfangsphase mit guten Aktionen ins Spiel zu bringen. Nach 18 Minuten gelang Schwechat 1b der Führungstreffer. Kristian Ljubic konnte für die Gäste nach einem erfolgreichen Konter zum 0:1 treffen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten allerdings die Gastgeber zum Ausgleich kommen, als Alexander Kratki nach etwas mehr als einer Stunde zum 1:1 treffen konnte. Doch insgesamt kam von den Hausherren zu wenig um Schwechat aufzuhalten. Denn nur zwei Minuten nach dem Ausgleich traf Mathias Svoboda für Schwechat zum 1:2. Und wiederum drei Minuten danach legten die Gäste durch das Tor von Florian Walzer nach. Schwechat machte es aber nochmal etwas spannend, als die Hausherren rund zehn Minuten vor dem Ende durch Benedikt Krumpl zum Anschlusstreffer gelangen konnten. Der jungen Gastmannschaft fehlt es gelegentlich noch an der nötigen Cleverness um so einen Spielstand sicher nach Hause zu bringen. Doch letztlich zeigte Schwechat eine gute Leistung, wodurch sich die Gäste den Sieg verdienen konnten.

Verdienter Erfolg

Ing.Christoph Mandl, der Trainer vom SV Schwechat 1b, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Ich bin ganz zufrieden mit meinen Spielern, wobei wir es uns am Schluss selber etwas schwer gemacht haben. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.