Punkteteilung zwischen Klosterneuburg und Lindenhof

Im Montagsspiel der vorgezogenen 30. Runde in der Oberliga B bekam es FC Lindenhof ISG United 04 auswärts mit SC Klosterneuburg 1912 zu tun. In einer sehr ausgeglichenen Partie beendeten die Teams die erste Hälfte torlos. In der zweiten Hälfte konnte Lindenhof in Front gehen, Klosterneuburg glich aber relativ bald aus einem Strafstoß aus. Ab da durfte Lindenhof aufgrund eines Ausschlusses nur noch mit zehn Mann spielen, brachte das 1:1 aber ohne Probleme über die Zeit. Mit dem Punkt konnte Lindenhof aufgrund der relativ guten Tordifferenz höchstwahrscheinlich Platz sieben absichern.

 

Ereignislose erste Hälfte

In der ersten Hälfte der Partie dominierte mehr Kampf, als Spiel. Bei brütender Hitze taten sich beide Teams sehr schwer und konnten nicht in ihrer gewohnten Form spielen. Höhepunkte der ersten 45. Minuten waren zwei Trinkpausen, die zwischendurch zur kurzen Erfrischung eingelegt wurden, denn zwingende Großchancen ergaben sich nicht wirklich. So pfiff der Schiedsrichter die ausgeglichene und ereignislose erste Hälfte bei 0:0 ab.

Das Spiel nimmt etwas Fahrt auf

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel zumindest ein bisschen Fahrt auf, denn Lindenhof gelang nach 57. Minuten der erste Treffer der Partie: Kapitän Daniel Tuchny machte nach einer schönen Kombination sein 18. Saisontor. Die Gäste konnten aber die Führung nur kurz behaupten, denn exakt zehn Minuten später stand es nach einem verwandelten Elfmeter der Heimischen durch Erkan Özmen bereits 1:1. Zuvor hatte Lindenhofs Mathias Molnar innerhalb von drei Minuten zweimal Gelb gesehen und musste das Spielfeld vorzeitig verlassen. Nach dem Ausgleich fand Klosterneuburg noch eine dicke Chance durch Dzenan Kovacevic vor, während Lindenhof in der Nachspielzeit per Freistoß gefährlich wurde. Auch eine strittige Strafraumszene in Klosterneuburgs Sechzehner führte zu keinem Treffer mehr und so begnügte man sich mit dem einen Punkt - Endstand 1:1.

Gerhard Ullmann (Trainer Lindenhof): "Wir sind leider momentan in einer Kiste drinnen, aus der wir nur schwer hinauskommen. Von den Chancen her hatten wir schon einen Vorteil, die haben wir aber leider nicht genutzt und den Sack so auch nicht zugemachen können. Der kleine Platz und die Hitze hat uns natürlich auch nicht gerade geholfen."

Ilija Sormaz (Trainer Klosterneuburg): "Bei so heißen Temperaturen war es für beide Teams sehr schwierig, ein Spiel aufzubauen. Bei uns fehlt im Moment auch schon etwas die Motivation - dann kann man bei solchen Bedingungen auch nicht das Maximum herausholen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.