Hirschstetten reicht ein Punkt im Duell mit Lindenhof für Aufstieg

Samstagnachmittag ging es in der 29. und letzten Runde der Oberliga B im Duell zwischen FC Lindenhof ISG United 04 und SV Hirschstetten um wichtige Punkte für die beiden Teams im Aufstiegskampf. In einem relativ ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen für Lindenhof konnten beide Mannschaften in der ersten Hälfte keinen Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit gingen die Heimischen durch einen Elfmeter in Führung, ehe die Hirschstettner glücklich in den letzten Minuten noch der Ausgleich zum 1:1 gelang.

 

Torlose erste Hälfte

Lindenhof startete etwas besser in die Partie und hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel. Dann fand Hirschstetten aus dem Nichts eine Riesenmöglichkeit durch eine Direktabnahme von Daniel Ritter vor, wo er aber lediglich die Latte traf. Die Gäste wurden dann bis zur Halbzeit hin etwas besser, obwohl man stark hinter den Leistungen der letzten Wochen zurückblieb. Auch Lindenhof hatte durch Andreas Fading eine hunderprozentige Chance, er vergab aber aus aussichtsreicher Position. Da kein Team in den ersten 45 Minuten scoren konnte, blieb es beim 0:0 bis zur Pause.

Glücklicher Hirschstetten-Ausgleich am Ende

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich ausgeglichen, wobei Lindenhof in der 72. Minute durch einen Elfmeter Predrag Bjelovuk in Führung gehen konnte. Dieser wurde für ein Foul an der Strafraumgrenze verhängt. Hirschstetten warf dann nochmal alles nach vorne und war entschlossen, den Ausgleich noch zu schaffen. In der 89. Minute nahm sich Nermin Hadzic einen hohen Ball herunter, fasste sich ein Herz und hielt auf das Tor drauf. Der Schuss wurde durch die Hüfte eines Lindenhof-Spielers stark abegefälscht und schlug im anderen Eck des Tores ein. Der Jubel der Hirschstettner kannte keine Grenzen, denn mit dem Treffer schoss Hadzic sein Team zum Aufstieg, da die direkten Kokurrenten in den Parallelspielen beide ausließen. Das Spiel endete somit 1:1 - Lindenhof konnte damit Platz sieben absichern und beendet die Saison einen Platz vor Hirschstetten.

Gerhard Ullmann (Trainer Lindenhof): "Obwohl wir die etwas besseren Chancen hatten, geht das Unentschieden im Großen und Ganzen in Ordnung."

Gerald Kaipl-Pammer (Trainer Hirschstetten): "Das war zwar unsere schlechteste Leistung des Frühjahres, aber das ist uns völlig egal, denn wir haben das geschafft, was uns niemand zugetraut hat: Den Aufstieg in die zweite Landesliga. Wir sind einfach nur überglücklich momentan - ich muss an dieser Stelle ein Riesenkompliment an die Mannschaft richten für dieses ausgezeichnete Frühjahr und natürlich auch einen Dank an Essling und Koma, die unsere direkten Konkurrenten besiegt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.