Wenige Höhepunkte zwischen Elite und Schwemm - 1:1!

Am Samstagabend ging in der Oberliga B die Partie zwischen dem SC Elite und dem UFK Schwemm über die Bühne. In einer Partie mit wenigen Highlights konnten die Gäste von Schwemm durch einen verwandelten Elfmeter in Führung gehen. Die Heimelf holte sich in der Nachspielzeit dann doch noch einen Zähler, erneut war es ein Elfmeter, der die Entscheidung herbeiführte. Die zweite Halbzeit wurde außerdem vom Unparteiischen geprägt, der gleich vier Spieler, zwei von Elite und zwei von Schwemm vom Platz stellte.

Schlechte Erstrundenpartie

Schon in der ersten Halbzeit zeichnet sich ab, dass die Zuschauer für ihr Kommen nicht belohnt werden. Es ist eine recht schwache Partie von beiden Seiten, auch der Unparteiische erwischt keinen Glanztag, so viel kann man schon vorwegnehmen. Weder Elite noch Schwemm kann wesentliche Akzente setzen, so ist es ein Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielt, Chancen sind Mangelware. In der 19. Minute kommen die Gäste vom UFK Schwemm zum 1:0, Michael Komenda kann einen Strafstoß verwandeln.

Elfmeter in der Nachspielzeit

Obwohl Schwemm sehr aggressiv in die Partie geht, kann man keinen weiteren Treffer erzielen, es fehlen einfach die zwingenden Torchancen. Nach dem 1:0 zur Pause geht es in der zweiten Halbzeit richtig zur Sache. Die Elite kann sich nun besser in Szene setzen, doch ein Treffer will der Peschek-Elf vorerst nicht gelingen. Dann folgt eine Phase in der gleich vier Spieler ausgeschlossen werden, den Anfang machen Marco Bayer (78. Minute) und Alexander Wurzer (84. Minute) bei Elite. Es wird sehr hektisch, auch bei Schwemm wird Karl Zavadil nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. In Minute 93, als Schwemm schon den Auswärtssieg vor Augen hat, zeigt der Schiedsrichter noch einmal auf den Elfmeterpunkt, für Elite tritt Turan Tek an und verwandelt. Nach dem 2:2 wird noch Philipp Hager wegen seiner Kritik am Unparteiischen ausgeschlossen, eine brisante Partie endet mit einem 1:1.

Gerald Peschek (Trainer SC Elite): "Das Spiel war schlecht, auch der Schiedsrichter hat sich diesem Niveau angepasst. Es war eine recht ausgeglichene Begegnung, wobei sich eigentlich keiner der beiden Teams den Sieg verdient hätte. Fußballerisch war das heute von beiden Seiten nichts."

Gerd Gonda (Trainer UFK Schwemm): "Wir waren in der ersten Halbzeit das aggressivere Team, in der zweiten Hälfte war Elite dann überlegen. Beide Elfmeter waren wirklich sehr hart, am Ende muss man sagen, dass beide Mannschaften eigentlich mehr können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.