Süssenbrunn hat ein leichtes Spiel mit Essling

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der SC Süssenbrunn und der SV Essling gegenüber. Nachdem die Zuschauer zu Beginn noch eine recht ausgeglichene Partie sahen, änderte sich der Spielverlauf nach dem Führungstreffer der Hausherren völlig. Danach fand Essling nicht mehr in die Spur, man war auch nicht mehr so aggressiv wie zuvor und hatte Probleme. In der Schlussphase konnte Süssenbrunn auf 3:0 erhöhen und fuhr einen doch recht ungefährdeten Sieg ein.

Anfangsphase recht ausgeglichen

Essling gilt im Spiel gegen Süssenbrunn von der Tabellensituation her als leichter Favorit, wobei man dieser Rolle über dem gesamten Spielverlauf aber nie so richtig gerecht werden kann. Zu Beginn sind die Esslinger aber sehr bemüht und gehen aggressiv in die Zweikämpfe, die Zuschauer bekommen eine recht abwechslungsreiche Anfangsphase zu sehen. Es sind dann die Hausherren, die sich über die Führung in dieser Partie freuen dürfen, Aleksandar Jovanovic ist der Torschütze zum 1:0 in der 24. Minute. Danach reißt bei Essling völlig der Faden, man findet nicht mehr ins Spiel, vorerst bleibt es beim knappen Vorsprung für die Gastgeber.

Essling kommt nicht mehr ins Spiel

Auch nach der Pause kann Essling nicht mehr an die gute Anfangsphase anknüpfen und so übernimmt Süssenbrunn immer mehr das Kommando und spielt gut nach vorne. Ibrahim Demir sieht außerdem in der 78. Minute die gelb-rote Karte, dadurch ist Essling nun auch numerisch unterlegen. Süssenbrunn lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen und legt in den Schlussminuten noch zwei Tore drauf: Alen Dragomirovic kann in Minute 83 das 2:0 machen und Nikola Nesic ist für das 3:0 in der 90. Minute verantwortlich.

Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "In den ersten 15 Minuten zeigte sich Essling sehr bemüht, doch mit dem ersten Gegentreffer war irgendwie die Luft draußen. Sie konnten dann nicht mehr so richtig gefährlich werden. Wir waren aggressiver und ich denke, dass wir den Sieg heute einfach mehr wollten. Aber ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass Essling mehr Gegenwehr zeigen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.