Ankara 96 macht sich gegen Royal Persia das Leben selbst schwer

Der SKV Ankara 96 empfing in der 18. Runde der Oberliga B den FC Royal Persia, wobei die Hausherren die Partie in der ersten Halbzeit klar im Griff hatten und mit 3:1 vorne lagen. Nach der Pause ging Ankara 96 nicht mehr mit dem vollen Nachdruck ins Spiel und das nützten die Gäste gleich zum 2:3-Anschlusstreffer. Mehr schaute für den Nachzügler dann aber nicht heraus, Ankara 96 brachte das knappe 3:2 über die Zeit.

Überlegene Ankara

Die favorisierten Hausherren zeigen von der ersten Minute an, wer in diesem Spiel das Sagen hat, man will seiner Favoritenrolle gerecht werden und nimmt das Heft in die Hand. Royal Persia tut sich wie schon in den letzten Runden sehr schwer und muss auch bald den ersten Gegentreffer hinnehmen, in der siebenten Minute ist es Mevlüt Inanc, der auf 1:0 für Ankara 96 stellt. Die Kilic-Elf ist weiterhin am Drücker und prescht nach vorne, in dieser Phase spielt sich die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Ein Freistoß von Mevlüt Inanc findet in der 23. Minute direkt den Weg ins Tor und damit steht es 2:0. Mit dem 3:0 nur sieben Minuten später durch Yunus Avci scheint die Partie bereits nach einer halben Stunde entschieden zu sein.

Hausherren werden nachlässig

Zwar muss Ankara 96 in der 38. Minute das 1:3 durch Mohsen Aghajaripour hinnehmen, doch mit einem komfortablen Zweitorevorsprung geht es in die zweite Halbzeit. In dieser nehmen es die Hausherren aber dann etwas zu leicht, man geht nicht mehr mit vollem Elan in die Zweikämpfe und ist sich seiner Sache einfach zu sicher. So muss man in der 68. Minute den 2:3-Anschlusstreffer hinnehmen, für Royal Persia verwandelt Emami Younes einen Elfmeter. Ankara 96 spielt nun auf Konter, die Gäste versuchen alles, um vielleicht doch noch einen Punkt holen zu können, am Ende bringen die Hausherren den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Cetin Kilic (Trainer SKV Ankara 96): "Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht, hatten die Partie eigentlich total im Griff. Nach dem 1:3 hat Royal Persia dann viel Druck erzeugt und ist immer stärker geworden. Wir haben auf unsere Konter gewartet, konnten aber keinen verwerten. So ist es am Ende recht knapp gewesen, der Sieg war aber verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.